Problem: Touch und Sensortasten reagieren nicht mehr

Die ersten beiden Artikel, sollten die Teile sein, die du brauchst - obs am Digitizer gelegen hat, siehst du dann endgültig nach dem Tausch, ich sehe aber gute Chancen, dass es der ist.
Beim ersten Artikel ist halt der Digitizer schon in den Rahmen geklebt, so musst du dich nicht mehr damit herumärgern...

Hast du eigentlich keine Garantie mehr, da du das selbst versuchen willst?

Wenn du Glück hast (und es versuchen willst) bekommst du den Digitizer bei nem chines. Händler zu nem Bruchteil des Preises.
 
@kabby

Na klar, habe ich Deine Anleitung gelesen! Halte mich schon ne Weile hier im Forum auf, aber wie schon erwähnt, vom selbst herum basteln lass ich lieber die Finger. Will mein Gerät ja nicht noch mehr kaputt machen, als es schon ist :)

@coolfranz

Merci! Heißt also, auch in Deinen Augen, ich kauf mir das komplett Teil (1. Link), was natürlich nicht gerade billig ist, habe aber dann keinerlei Bastelei und kann hoffen, dass es das dann war. Richtig?
Zur Garantie. Ich hatte bis jetzt noch keine Zeit zu schauen, ob die Garantie noch besteht. Außerdem ist diese Geschichte mit root und und einigen selbstständigen Änderungen an der Software (nichts schlimmes), noch ein Grund, mein Gerät auf Garantiebasis dann einschicken zu lassen noch mir nicht so ganz klar. Ich würde dies dann gegebenenfalls mit DatRepair besprechen.

Falls andere noch etwas hierzu schreiben wollen, immer her damit. Ansonsten möchte ich mich schon mal für Eure Hilfe bedanken!

Thanks a lot! :)
 
Merci! Heißt also, auch in Deinen Augen, ich kauf mir das komplett Teil (1. Link), was natürlich nicht gerade billig ist, habe aber dann keinerlei Bastelei und kann hoffen, dass es das dann war. Richtig?

Richtig!

Wobei du auch noch etwas "basteln" musst, Defy zerlegen, und möglichst staubfrei wieder zusammenbauen - grob gesagt!

Wobei es die Teile im Ausland deutlich günstiger gibt:
Black * Touch Screen Digitizer with Frame +Tools for Motorola MB525 Defy ZVLT316 | eBay

TOUCH SCREEN DIGITIZER +FRONT COVER For MOTOROLA DEFY MB525 NEW | eBay

TOUCH SCREEN DIGITIZER +FRONT COVER MOTOROLA DEFY MB525 | eBay

TOUCH SCREEN DIGITIZER +FRONT COVER MOTOROLA MB525 DEFY | eBay

nur mal ein paar als Beispiel, wo du kaufst entscheidest im Endeffekt natürlich du selbst.
Da öfter nichts dabei steht, wär evtl. ne mail an den Verkäufer vorab nicht schlecht, nicht das der Digitizer doch nicht in den Rahmen geklebt ist....

Ich hab auch schon ein paar Sachen aus Hong Kong bestellt und bis jetzt kam auch alles imer an (so in 1 - 2 Wochen)
 
Tach auch!

Vielen Dank für Deine Hilfe!
Und vielen Dank auch für die Links! Ich schau mir das mal in Ruhe an, und werd mir eines davon bestellen.

Bis denn dann erstmal :)
 
Bitte!

Muss aber keines von denen sein, die hab ich nur ganz, ganz schnell mal rausgesucht.
 
Hallo

Hat hier jemand schon Erfahrung mit der Telekom gemacht; bezogen auf das hier beschriebene Problem.
Vielleicht auch allgemein mit der Garantie mit gerootetem Handy bei dem Verein.

Danke im Voraus
 
Nun scheint's mich auch erwischt zu haben. Nach Reparatur des Hoerermuscheldefektes durch Darepair mit Softwareupgrade (2.2.2, 34.117.3 Retail) zeigt es sich jetzt manchmal etwas "gespraechsabweisend". Bisher habe ich das Verhalten nur beobachten koennen, wenn das gelockte Telephon aus der Hosentasche geholt wurde um ein Telephonat anzunehmen oder einen Alarm zu canceln: Das Telephon vibriert unmotiviert herum, und zufaellig aufploeppende Funktionen zeugen von Zufallseingaben auf dem Digitizer, die keinerlei Korrelationen zu selbst getaetigten Eingaben zeigen. Ein Druck auf die Sperrtaste oben lehnt das Gespraech ab (na toll), ein Reboot (im Fall des Gespraeches moeglich gewesen) loest das Problem, im Fall des Alarms hatte sich das Telephon dann entsperrt, war wild durch die screens und dann die Applikationen gescrollt, und nur durch Herausnehmen des Akkus zum Schweigen zu bringen.

Von Nachteil ist, dass seit dem Update der Slider zum Annehmen von Gespraechen ganz nach unten gerutscht ist, er wurde beim durchdrehenden Telephon beim Versuch es zu unlocken durch ein Einstellfeld zur "Gespraechsqualitaet" ueberlagert.

Software oder Hardwareproblem?

Besteht eine Aussicht, per adb noch etwas herauszufinden, oder muss ich das Geraet einschicken?
Dumm ist, dass der Fehler bisher nur sporadisch aufgetreten ist, und damit schlecht reproduzierbar ist. Das macht es mir schwer ihn weiter auszutesten, und endet, wenn ich Pech habe, vermutlich mit einem vergeblichen Hin,- und Herschicken?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.713
yellowspider
Y
W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.238
whiteRabbit
W
Zurück
Oben Unten