Probleme mit Bildmobil

hallo leute,

ich kann bei meinem Defy nur über w-lan im market apps oder spiele runterladen. ich habe eine prepaid karte von Bildmobile(vodafone) und dort habe ich mir auch die Internetflat gebucht. so ins internet geht alles, kann den market auch aufrufen aber wenn ich etwas downloade kommt nach ca. 25 sek. "Der download ist fehlgeschlagen.Bitte versuchen sie es erneut".


Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat nochjemand dieses problem????
 
1. Problem: falsches Forum, da du ja ein Defy hast ;)
(wird sicher gleich einer korrigieren - nächstes Mal bitte aufpassen)
2. Problem: Einstellungen / Datenmanager / Datenlieferung / Data Saver deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Tomy91
oh sorry, falschen forum...


data server ist deaktiviert, kommt aber der selbe fehler...
hat sonst noch jemand vielleicht eine idee???
 
Tomy91 schrieb:
oh sorry, falschen forum...


data server ist deaktiviert, kommt aber der selbe fehler...
hat sonst noch jemand vielleicht eine idee???

Hallo tomy. Kann dir sagen was dein Problem ist. Habe vor kurzem auch bildmobil gehabt. Aber auch nur solange bis mir gesagt wurde das bildmobil einige Ports gesperrt hat. Ich hbe es zb. Gemerkt als mein whatsapp (instant messenger) nicht mehr funktioniert hat. Der download im Marketing, genauso wie bei dir, nur über wlan. Kurz darauf hbe ich diese schwachsinnige Karte rausgehauen und mir Wieder anderen Anbieter gesucht. Für solch eine Internet glatt wo die wichtigsten Funktionen dies smartphones aussetzt Gefecht gesetzt werden würde ich nicht mal 0,10 ct. Zahlen. Das gleiche was ich dir hier schribe habe ich dem bescheuerten support von bildmobil ich geschrieben, aber in einm netten Ton. Es kam KEINE Antwort. Unter aller Sau. Und bildmobil niemals tz empfehlen
 
  • Danke
Reaktionen: Tomy91
mhh okay, dann weiß ich ja jetzt, dass es an bild liegt...

würde aber gerne die bild karte behalten weil sie echt billig ist und möchte auch die nummer behalten


weiß jemand ein anbieter, wo man nur die handyflat buchen kann???
 
Habe sie mir damals geholt weil man sie direkt beim zeitschriftenhänler kriegt. Es gibt genug prepaid Anbieter die so günstig sind wie bildmobil. Wenn es dir nichts ausmacht das sie dein smartphone sozusagen ausser Gefecht setzen ist es natürlich ne andere Sache. Also ich kam nicht drauf klar und habe die Karte deshalb auch schnellstens vernichtet :)
 
Das wäre was fürs nicht existente Provider-Forum :D
Hab aber mal den Titel des Threads entsprechend angepasst.
 
Tomy91 schrieb:
oh sorry, falschen forum...


data server ist deaktiviert, kommt aber der selbe fehler...
hat sonst noch jemand vielleicht eine idee???

1. richtigen AccessPoint einrichten und aktivieren: BILDmobil - Handyeinstellungen
(bei mir gehts ja auch)

2. Simyo im O² Netz hat ähnliche Konditionen.

Uwe
 
hallo zusammen,

ich habe heute mein neues defy bekommen (mit vodafone branding) und habe von der ganzen einstellerei keinen blasen schimmer.
als provider habe ich bildmobil und würde damit gerne ins internet gehen. mit wifi hab ichs schon hingekommen, aber über 3G geht nix.
kann mir bitte einer von euch beim einstellen helfen? was muß ich überhaupt eingeben und vorallem wo?

danke, guzzman
 
glaube in 3G geht er automatisch bei mir ist leider auch kein 3G Übertragung möglich sondern nur "E"

Oder liege ich da falsch ?
 
ob das automatisch geht? keine ahnung... aber ich muß doch irgendwas eingeben (proxy,port usw. oder wie das alles auch heißt)...
 
Im Forum oben in suchen "Bild mobil apn" eingeben und dann die ausgespuckten Ergebnisse (müsste ein access.vodafone.de APN sein) in den Einstellungen, Wireless, Mobiles Internet oder so eingeben (APN)
 
Warum in die Ferne schweifen, wenn BILD ist so nah ;)
http://www.bildmobil.de/info_handy-konfigurator.html
Alles was das Herz begehrt, einschliesslich Versand der Konfi per SMS.
Ich vermute mal so, das eine Basiskonfi schon beim Einlegen der SIM Karte geladen wird und nur noch für Android wie nachstehend geändert werden muß:

Zitat von BILDmobil Site
Kann ich BILDmobil auch mit einem Android-Handy, z.B. ...nutzen?
Ja. Um die BILDmobil SIM-Karte in Verbindung mit Ihrem Android-Handy nutzen zu können, muss der APN (Zugangspunkt) entsprechend angepasst werden. Wählen Sie hierzu bitte
1) „Menü, Einstellungen, Wireless, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte“, dann
2) „Menu, Neuer APN“ und tragen Sie bitte Folgendes ein:
Name: BILDmobil
APN: access.vodafone.de (der Rest muss nicht ausgefüllt werden)
3) Wählen Sie dann „Menü, Speichern“ und
4) Aktivieren Sie den APN BILDmobil durch anklicken des APN
 
stimmt, da stehen ein paar sachen, aber hier im handy menü stehen 3x soviele die man ausfüllen soll. ich hab hier jetzt schon ne weile rum probiert und es geht nicht...
 
benutzers Link geht also nicht?
Was hast du als APN-Typ eingestellt?

Allgemein, warum nutzt du Bildmobil? Das kastrierte Internet ist bei einem Android Gerät ein Ärgernis
 
Tomy91 schrieb:
mhh okay, dann weiß ich ja jetzt, dass es an bild liegt...

würde aber gerne die bild karte behalten weil sie echt billig ist und möchte auch die nummer behalten


weiß jemand ein anbieter, wo man nur die handyflat buchen kann???

Hallo, ich wollte nur mal kurz wissen für welchen Anbieter Du Dich entschieden hast? Ich habe nämlich die gleichen Probleme mit BILDmobil. Zu FYVE (gleicher Anbieter allmobility) kann ich nur wechseln ohne Portierung meiner alten Rufnummer.
 
Melkor schrieb:
Allgemein, warum nutzt du Bildmobil? Das kastrierte Internet ist bei einem Android Gerät ein Ärgernis

He, kläre mich auf!!! Ich bin gerade neu eingestiegen ins mobile Internet...

Aktuell habe ich auch eine Bildmobil Karte mit der Datenflat...

Mein Problem, was ich habe ist, das mein Upload nicht über 380kps kommt. Der Download ist bei mit tadellos, sogar knapp über 7200...
 
keine ahnung was kps für eine einheit ist. aber wenn die 7200 7,2mbit sein sollen, dann wären die 380 ja 0,38mbit.

vodavone bietet für prepaidkunden nur 384kbit upload an. ich nehme mal an das bildmobil unter diese kategorie fällt.
 
@Macan
Würde wegen des Uploads auf fehlendes HSUPA tippen ;)

Ansonsten: kastriert, weil nicht alle Ports gehen und damit einige Apps auch ihren Dienst verweigern: "Weiteres Problem in Sachen Datennutzung: Mit dem von BILDmobil genannten Zugangspunkt access.vodafone.de und dem zwangsweise verwendeten Proxy lassen sich nur Dienste aufrufen, die auf Port 80 liegen. Das sind Web- und WAP-Seiten. Sobald wir im Test Dienste wie Instant Messaging, SSH oder E-Mail per POP3 nutzen wollten, versagte die Karte ihren Dienst. Eine Verbindung zu den entsprechenden Servern war schlicht nicht möglich. Einen vollwertigen Internetzugang bietet BILDmobil somit nicht an." (Quelle: http://www.teltarif.de/arch/2007/kw42/s27543.html)

@trouble
Vodafone beschränkt einige Prepaidanbieter auf 384kbit/s Downloadgeschwindigkeit (nicht Upload) und mir ist auch nur CallYa und dem Fyve 150MB Paket bekannt, wo das so praktiziert wird...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.827
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten