Probleme mit Bluetooth Daten & Empfangen

C

canada

Dauergast
117
Ich kann mit meinen Defy sämtliche Dinge per BT verschicken. Beim empfangen dagegen kann ich fast alles empfangen, außer apk Dateien. Weder von einem PC noch von einem anderen Phone. Mein Defy versucht es nichtmal, habe 3.4.3-11 drauf.
 
Ich habe auch den Fehler allerdings mit *.gpx Files
 
Es muss auch so gehen, zumal ich apk dateien trotzdem zb nicht empfangen kann.
 
Hey, und ich dachte schon ich wäre der einzige ;)

Ich kann auch alles mögliche via Bluetooth empfangen, nur keine apks. Senden geht wiederrum, sehr komisch!

USB-Debugging und Unbekannte Sourcen sind aktiv! Es ist vermutlich ein Problem der FW, meine ist 342.

Grüße
Droid
 
Ich hab den Thread mal ausgegraben, weil ich hoffe, dass es hier eine richtige Lösung gibt.

Droid schrieb:
Hey, und ich dachte schon ich wäre der einzige ;)

Ich kann auch alles mögliche via Bluetooth empfangen, nur keine apks. Senden geht wiederrum, sehr komisch!

Bei mir verhält es sich genauso. Benennt der Sender die .apk vorher um kann ich auch diese empfangen.

Da manche Firmwares .apks empfangen können und manche nicht liegt für mich als Laie die Vermutung nahe, dass es irgendwo eine Config gibt, die apks auf eine Blacklist für Bluetooth setzt oder eben diverse andere Dateitypen erlaubt. Wenn dem so wäre könnte man das doch mit dem Root Explorer beheben!?
Hat hier jemand ne Idee, der sich im root filesystem besser auskennt als ich? :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
B
Antworten
3
Aufrufe
2.561
ooo
O
Zurück
Oben Unten