Probleme mit Email-Accounts

Kann auch sein das Web.de das sperrt.
mit yahoo geht ja zum Teil gar nichts und google und facebook sind sich momentan auch nicht grün. Es ist wohl ein Kampf um Nutzerdaten ausgebrochen. :biggrin:
 
rickyfizz70 schrieb:
Ich habe nur die Einstellungen, die ich weiter oben erwähnt habe, "Sichere Verbindung" ist das Einzige, was in diese Richtung geht, kann aber nicht genauer den Sicherheitstypen definieren.
Bei meinem Nokia konnte ich noch den Sicherheitstyp einstellen, beim Defy finde ich nichts dazu, oder habe ich da schlicht was übersehen?

Installiere dir einfach K9, falls nicht noch jemand weiß wo du den Typ ändern kannst, ist eh das beste E-Proggi für Android.
 
JoergDefy schrieb:
Kann auch sein das Web.de das sperrt.
mit yahoo geht ja zum Teil gar nichts und google und facebook sind sich momentan auch nicht grün. Es ist wohl ein Kampf um Nutzerdaten ausgebrochen. :biggrin:

Mit Yahoo klappt´s bei mir :laugh: nur Web.de zickt rum. Wie gesagt, auf meinem Nokia klappt´s ja (mit den erweiterten Einstellungen)
 
So nun klappt es auch mit Web.de, habe ein wenig herumprobiert und mit diesen Einstellungen im "Ausgangsserver" funktioniert es nun:

SMPT-Server: smtp.web.de
Port:25
Benutzername: benutzername (ohne @web.de)
Passwort: xxxxxx
Sichere Verbindung ist deaktiviert
Zertifikat überprüfen ist deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: Ctx100 und mika97
also bei mir gehen web.de mails und gmx.de mails senden und abrufen mit K9 prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Einstellungen von Rickyfizz kann ich jetzt E-Mails versenden.
Aber Empfgangen geht irgendwie noch nicht:

Meine Einstellungen:
Eingangsserver: pop3.web.de
Port: 465
Benutzername: XXX (ohne @web.de)
Passwort: XXX
"Sichere Verbindung" und "Zertifikat überprüfen" inaktiv

Sind diese Einstellunegn korrekt?
Falls ja, was muss ich noch tun, um meine web.de Mails abzufragen? Ich hab z.B. niergendwo gefunden, wo ich einstellen kann, in welchem Intervall ich mein web.de Konto abfrage.
 
Ich empfange web.de emails mit imap, port 993, sicherheit und zertifikat sind aktiv, benutzername wieder ohne web.de

Das abrufintervall steuerst du über die email-einstellungen im datenmanager.ob man über eine app die konten separat steuern kann, weiß ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
rickyfizz70 schrieb:
Ich empfange web.de emails mit imap, port 993, sicherheit und zertifikat sind aktiv, benutzername wieder ohne web.de

Ist das über imap kostenlos? Habe gelesen, dass es nur für Club-Mitglieder ist.

Gibt es sonst mittlerweile eine Lösung, wie man die Mail von web.de einrichtet? Also ich hab das Motorola Widget "Nachrichten" auf meinem Homescreen, da würde ich halt gerne die E-Mails drin angezeigt bekommen.

Ich habe das angeklickt und das web.de Konto hinzugefügt.
Meine Einstellungen:

EINGANGSSERVER
Server: pop3.web.de
Port: 995 (war schonmal eine andere Nummer, die ist glaub ich erst so, seit ich kurzzeitig imap anhatte)
Benutzername: xxxx@web.de
Passwort: xxxxxxx
Haken bei sichere Verbindung

AUSGANGSSERVER
SMTP-Server: smtp.web.de
Port: 25 (auch schon 587 probiert)
Benutzername: xxxx@web.de
Passwort: xxxxxx
Haken bei sichere Verbindungen

Wenn ich dann die Mails abrufen möchte erscheint: "Authentifizierungsfehler beim Empfangen"

Kurze Frage nebenbei: Kann ich irgendwie den Ton beim An-/ und Ausschalten des Defy abschalten?
 
Hier sind mal meine Einstellungen bei K9 für Web.de die immer funktionieren.

Web.de Posteingang:

Benutzername: deine Email Adresse
Imap Server: imap.web.de
Sicherheitstyp: SSL immer
Authentifizierungstyp: PLAIN
Port: 993
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepy86

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.818
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten