Rückgaberecht bei "Mängeln" am Defy, z.B Wlan per N-Draft

A

Andreatandroid

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo,

ich hoffe ich darf diesen Thread hier eröffnen ohne ermahnt zu werden, dass dies gegen die Forenregeln verstößt, oder schon genug Threads zu diesem Thema existieren.

So nun meine Frage: Kann ich vom Kauf zurücktreten, da der W lan Zugang mittels n-Draft nicht wie versprochen(beworben) funktioniert?

Danke grüße
André
 
Bei vielen Leuten funktioniert der Zugang per N-Draft, von daher sehe ich da ein Problem, eine fehlerhafte Werbung nachzuweisen.
Du kannst es versuchen, der Ansprechpartner wäre dann dein Händler. Alternativ wende dich mal an die Motorola-Hotline.
 
Ich denke das ist eine schwierige Kiste wie Du selbst weisst. Sonst hättest Du diese Frage wohl hier nicht gestellt.

Wenn WLAN-N nicht funktioniert ist es ein klarer Fall aber so ein Fall wird wohl selten gegeben sein.

Schwieriger wird es wenn es nur mit bestimmten WLAN-N Gegenstellen nicht funktioniert, die Übertragungsraten und Reichweite nicht den Erwartungen entspricht.

Hast Du das Gefühl, dass es nur an Deinem Defy liegt und es mit einem anderen besser funktionieren würde? Oder ein Handy von einem anderen Hersteller?

In dem Fall würde ich versuchen mit dem Händler zu verhandeln.

Ich habe keine konkrete Benchmarks gefahren aber angesichts der Leistungsfähigkeit aktueller Handys würde es mich nicht wundern wenn WLAN-N zumindest was die Übertragungsraten betrifft reine Marketingfloskel wäre.

Generell bin ich aber von WLAN bei Handys angenehm überrascht da ich den Aufwand kenne die die Notebookhersteller mit den Antennen geben müssen um akzeptable Verbindungen zu ermöglichen.
 
Also Motorola scheint ja ein gewissen Fehler einzugestehen, so erkläre ich mir zumindest deren Antwort ich solle doch meinen Router auf b/g umstellen
 
dann schicks doch einfach wieder zurück...
 
Ganz so einfach ist es leider nicht da ich es bei den Service schwachen Kollegen von TPH gekauft habe.
Grüße André
 
hast Du bei denen denn überhaupt schon gefragt ? Vielleicht kannste es gegen ein anderes Handy umtauschen.
 
Da war schon nach Ablauf der ersten 24h nix mehr möglich.
Grüße André
 
Also

1. wenn man online bestellt kann man den Wideruf nutzen . ohne Begründung und der greift auch wenn so ein Fehler da ist. Genau um SOWAS zu testen ist der ja da!
2. das Wlan ist nicht das Problem! Ich hab hier Samba auf dem telefon und kann über WLAN problemlos 100 MB am Stück schnell übertragen ... wenn ich aber im Browser bin und die gleiche Datei vom WEB abrufe dann hängt es sich auf ... Also ein Fehler bei bestimmten Inet-Protokollen kann mal vermutet werden
3. Der Händler darf nachbessern oder austauschen - je nach dem was er für besser hält - bei einem Fehler. Nur das macht gar keinen Sinn weil der Händler diesen Fehler durch KEINE Maßnahme beheben kann... das kann nur Moto

Jetzt musst du dich halt entscheiden:
Willst du das Phone nicht dann geb es zurück (wenn du es online gekauft hast)

Wenn du das nicht online gekauft hast dann kannst du deinem Händler das Gerät zur "Nachbesserung" geben. Sollte er es nicht nach zwei Versuchen schaffen es zum Laufen zu bringen kannst du eine Wandlung verlangen. Das bedeutet das du dein Geld zurück bekommst.

Wenn der Händler schlau ist dann nimt er es ohne den Aufwand zurück, weil er WEISS ja das er den Fehler nicht beheben kann!

Wenn der Händler eher nicht so clever ist wird er versuchen dich abzuwimmeln, zu vertrösten und dir Geschichten zu erzählen; Das kostet dann beide Seiten Nerven und Geld und am Ende MUSS er trotzdem wandeln wenn er es nicht hinbekommt.

gruß

PS: Aus Sicht des Händlers sind so Geräte sowieso nicht wirklich toll ... die Gefahr sich mit dem Verkauf eines solchen Gerätes Ärger einzuhandeln ist immer groß! Und die Marge schrumpft extrem schnell bei jedem extra Aufwand! Wenn man dann auch noch nach dem Betreiben von erheblichem Aufwand das Gerät zurück nehmen soll hat man am Ende deutlich MINUS gemacht und das kann keinem gefallen!
 
Hi bitboy0, vielen Dank für die ausführlichen Beschreibung der Sache aus deiner Sicht. So wie du es beschreibst, sehe ich es auch, nur das ich vermute einen nicht ganz so schlauen Händler zu haben, aber das wird sich zeigen.
Grüße André

Update 03.01.2011 ich hatte Recht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.940
Andyku
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
Zurück
Oben Unten