Sat-Receiver Video ts verkleinern/konvertieren

S

starbright

Stammgast
76
Hab hier Videos (vom Sat-Receiver) für den PC ins ts Format gewandelt. Sind ziemlich groß. Wenn ich diese Videos auf dem Defy sehen möche:
Wie kann ich das in ein Format umwandeln, dass
- mit CM7 abspielbar ist (brauch ich dann noch einen Player?)
- weniger Platz braucht aber noch gute Qualität hat
- sich relativ schnell (ohne viel PC-Power) codieren läßt
Ich hab SUPER als Konverterprogramm installiert, aber weiß nicht so recht, was für Einstellungen günstig sind. Hat jemand nen guten Tip?
 
Wenn du am PC umcodieren möchtest, würde ich dir mediacoder empfehlen! Der formt dir alles in jedes um.. ;)
Am Defy selbst umcodieren sehe ich im moment irgendwie keinen großen Sinn drin... Oo

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Das Programm scheint recht gut, aber was macht man mit einem Mpeg Video mit 720x576 Format am besten um es schnell klein zu kriegen?
Hab jetzt mal die Defy Auflösung 854x480 und H264 erzeugen lassen, aber da ist mein Netbook überfordert - das dauert 6*länger als der Film ist.
 
Videos transkodieren ist ja auch ein Stressjob für ne CPU! Da sind Netbooks nicht gut für...
Und H264 ist obendrein ein besonders rechenintensiver Codec. Versuchs mal mit xvid.

Die Freeware Xmediarecode hat übrigens jede Menge fertige Profile an Bord. Empfehlenswert!
 
Ja, von den 3 Programmen ist das noch das übersichtlichste.
Vielleicht ist des recodieren schneller, wenn man die auflösung exact viertelt und im selben Codec bleibt ..., ich probier mal ...
 
Nimm Handbrake. Einfache Bedienung, kann diverse Formate und läuft unter Windows, Linux und Osx. Hat auch schon diverse vorkonfigurierte Profile.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus
 
Wenns schnell gehen soll, kommt man um ein komerzielles Produkt, das die GPU nutzt kaum rum. Ich hab mir nach nem Testbericht MediaEspresso angesehen, der konvertiert ein Film 2h in etwa 0:37 in DivX 320x240/15fps 478MB, oder H264 320x240/18fps 390MB in 0:56 oder in besserer Qualität H264 480x320, 16:9, 18fps 391MB in 1:17 (mein Favorit).
In nativer Defy auflösung dauerts dann auch eher 5h.
Die Zeiten sind mit einem AMD C50 Prozessor.
Vielleicht hab ich nicht die gleichen Settings hinbekommen, aber die Freeware braucht eher 4h und die Files sind deutlich größer.
 
Tja so ist das nun mal. Wer es eilig hat mit dem konvertieren, sollte ein wenig Geld investieren :cool2: . Ich hab mir letztes Jahr von Xilisoft Video Converter Ultimate zugelegt. Die Software nutzt die NVidia GPU Beschleunigung Cuda und ist dadurch im umwandeln der Defy Videoformate MP4 und H.263 sehr schnell.
 
Hey Leute,
also ich kenne ein wirklich gutes Programm zum Konvertieren von ts-Dateien. Es heißt Audials und ist in erster Linie dafür bekannt kostenlos und legal Musik, Videos und Filme aus dem Internet aufzunehmen, zu speichern und abzuspielen. Audials ist aber auch ein super Universal-Konverter.

Ich wandle all meine ts-Dateien mit Audials um. Man kann die ts-Dateien in mp4, avi, wmv, mpeg, 3gp und xvid konvertieren und es geht echt super einfach.

Schaut es euch doch einfach mal an....es gibt auf der Seite http://www.audials.com eine kostenlose Test Version.
Und viele Tutorials zum Konvertieren. Hier mal der Link zu einem davon: Video TS in 3GP

Ich hoffe ich konnte helfen! :smile:
 

Ähnliche Themen

Android Siggi
Antworten
1
Aufrufe
778
Android Siggi
Android Siggi
frank986
Antworten
5
Aufrufe
2.314
frank986
frank986
M
  • Michael85
Antworten
16
Aufrufe
2.093
Michael85
M
Zurück
Oben Unten