Schlechter Empfang mit 2G

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schlechter Empfang mit 2G im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
T

Treehorn

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit eingen Wochen einen schlechten Empfang im G2 Modus mit meinem Defy. Ich hab das Gerät seit November 2010, mein Netz ist o2 und zu Beginn hatte ich im Arbeitszimmer immer einen stabilen G2 Empfang (G3 gibts da stabil nur am Fenster). Seit kurzem ist nix mehr zu machen, es erscheint nur noch die Anzeige: Nur Notrufe möglich.

- Das Gerät lag immer an derselben Stelle am Schreibtisch und baulich wurde nichts verändert (normaler Dachboden, kein Stahlbeton).
- Mein Zweitgerät hat mit derselben SIM locker drei Balken Empfang im Zimmer.
- Störungen seitens o2 sind nicht bekannt
- Ich kenne mindestens eine weitere Stelle an der ich draußen inzwischen keinen G2 Empfang mehr habe, vorher aber schon. Leider fällt das nur auf dem Land auf, da G3 dort wo es verfügbar ist gut funktioniert und G2 bei starkem Netz auch.
- Reboot, Reset und Firmwareupdate auf 2.51 haben nichts gebracht.

Da das Defy laut meinen Recherchen grundsätzlich keinen miesen Empfang haben soll ist es vermtlich defekt - oder gibt es von hier noch irgendwelche anderen ratschläge, ausser ab in die Werkstatt?
 
shaft

shaft

Lexikon
Mit o2 ist das so ne Sache, die basteln viel an ihrem Netz rum... Ich hab hier sowohl in Köln zuhause als auch auf dem Land an der holländischen Grenze besseren 3G- als 2G-Empfang. Haben die vielleicht die Basisstationen erneuert?
Ansonsten hab ich keine Idee, warum es nur bei 2G nicht gehen soll - stell doch mal deinen Empfang auf "automatisch" und guck, ob sich was ändert?
 
T

Treehorn

Neues Mitglied
Einstellungen hab ich alle durch und am selben Standort hab ich einwandfreien Empfang mit derselben Sim in einem Zweitgerät...