Screenshot?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Screenshot? im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
A

asti

Stammgast
Kann man mit dem Defy und Froyo i-wie einen Screenshot machen?
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
ohne root ist es nicht so einfach, aber müsste gehen:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/26214-screenshot-ohne-root-sdk.html[/OFFURL]

Evlt auch über MyPhoneExplorer?!

Wenn du dein Gerät gerootet hast, gibt es diverse Apps im Market.
 
Paprikaschote

Paprikaschote

Stammgast
Ja, mit MyPhoneExplorer...
 
A

asti

Stammgast
Ohne Root wenn es geht, einfach mal Unterwegs nen Screenshot machen ohne das Handy an PC anschliessen zu müssen, ich finde es Traurig das es nicht einfach mit tastendrücken geht wie bei ios oder samsung ab froyo -.-
 
ABBolle

ABBolle

Stammgast
Dann roote dein Phone...
Sieh es als Sicherheitsfeature, dass nicht jede App deinen Screen scannen und somit deine Eingaben usw mitlesen kann. Wenn du selbst bestimmen willst, ob eine App und welche App das darf, dann hilft dir der root-Zugriff.
 
A

asti

Stammgast
ja ich weiss bestimmt kommt gleich wieder benutz die such funktion off topic usw aber kann ich denn wirklich mein defy ohne probleme rooten also ohne große gefahr was zu zerstören??? Ich mache mir einfach Sorgen das ich nach dem root das handy kaputt geht und ich keine garantie mehr habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
palma

palma

Experte
Wenn du dein Defy rootest um die CPU zu uebertakten, und dabei durch falsche Einstellungen diese schrottest, wirst du aller Wahrscheinlichkeit Probleme mit der Garantie bekommen.
Rootest du allerdings, um eine App, wie in deinem Fall bspw. screenshots (verwende ich) zum Laufen zu bringen, und hast dann den Hoererdefekt, wird es kaum Probleme geben.
Habe ich zumindest noch nie davon gelesen.
Lies hier https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-motorola-defy.176/rooten-ja-nein-vielleicht.119342.html, um zu entscheiden was du machst.
 
A

asti

Stammgast
naja habe es nun gerootet denke mal wenn man nicht will kürlich ja drückt bei allen anwendungen passiert schon nichts :D

edit: wo bei es nun wesentlich langsamer is, das is aber nich normal oder???
 
Paprikaschote

Paprikaschote

Stammgast
asti schrieb:
ja ich weiss bestimmt kommt gleich wieder benutz die such funktion
Und wenn du es doch weisst, warum hälst du dich nicht dran? Also einfach mal die Grundregeln eines Hilfeforums ignorieren - who cares!? Sollen doch andere die Arbeit für dich machen und alles auf dem Silbertablett servieren, weil du zu faul dazu bist?
 
A

asti

Stammgast
nein weil die anderen es wissen die müssen ja nich suchen sondern haben mir geholfen, desweiteren wurde mir ja so der weg zum screenshot gemacht, also es hing ja alles zusammen den der screenshot ohen root funktioniert nich ohne pc und von daher bedanke ich mich an dieser stelle bei denen die mir geholfen haben an mein ziel zu kommen ein screenshot zu machen und freue mich das sie mir diesen weg gezeigt habe =)
 
Gomi

Gomi

Ambitioniertes Mitglied
Screenshots kann man auch ohne Root machen mit der app No Root Screenshot it vom market

Kostet allerdings etwas
 
xPureReality

xPureReality

Neues Mitglied
Ich suche auch vergebens nach einer Möglichkeit *ohne* Root-Zugriff, und *ohne* Pc (und damit auch ohne AndroidSDK. Ich denke Sowas gibt es nicht unter Froyo und weniger, und wird es nicht geben. Da muss man bedauerlicherweise Root-Zugriff ermöglichen, was nicht so einfach ist bei HTC nicht nur wegen geschlossenem Bootloader, oder AndroidSDK installieren, oder Custom-Rom, wozu man bekanntlich auch Root braucht. Schade , jedoch wahr!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:43 Uhr wurde um 13:45 Uhr ergänzt:

Gomi schrieb:
Screenshots kann man auch ohne Root machen mit der app No Root Screenshot it vom market

Kostet allerdings etwas
1. Es gibt auch eine Kostenlose Version.
2. Man wird in der Anleitung angefordert, SDK zu installieren.