Selbstständiger Neustart ohne aktives Motoblur. Alles weg?!

C

CapSub

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich hatte bislang immer mal wieder reingeschaut, ob ich irgendwie jemandem helfen kann.

Jetzt scheint es, also bräuchte ich aber die Hilfe :D

Folgendes:

ich habe mein Defy normal benutzt (SMS, Anruf, Mail), auf den Tisch gelegt und bin ich die Küche. Ca. 30 Min kam später kam ich wieder.

Das Defy zeigte mir die Einrichtungsoberfläche von Motoblur, so wie ich es an Weihnachten in der Hand hielt.

Ich ging von einem Absturz aus, bestätigte die PIN, meldete mich via Motorblur an und kam zu einem völlig auf Werkszustand gesetzten Bildschirm, auf dem mir das Android-Männchen die ersten Schritte erklären wollte.

Alle Apps sind verschwunden, alle Kontakte waren verschwunden (Motoblur hat bislang nur 11 von 50 Kontakten wieder hergestellt) ... es ist, als ob ich das Defy noch nie in der Hand gehabt hätte. Als ob dieses Smartphone gerade erst das Werk verlassen hätte.

Prinzipiell erinnerte mich das Ganze an diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/selbststaendiger-neustart-oder.205308.html

Allerdings scheint bei den entsprechenden TE nirgendwo alles gelöscht zu sein.

Was kann man jetzt überhaupt noch machen, um bspw. die Kontakte zu retten?

Mein Laptop, auf dem ich zumindest ein Backup vom November ´11 haben müsste, ist vorläufig nicht in Reichweite. Ich brauche aber dringend die Kontakte, die allesamt nicht mehr aufgeführt werden.

Wo könnte sich also etwas Wiederherstellbares versteckt haben?

Wer weiss Rat?


Internet(t)e Grüße und Merci im Voraus,

CapSub
 
Hast mal deine Daten mit Google synchronisiert?

Und das hilft dir jetzt nicht weiter aber mit Myphoneexplorer kannst zum Beispiel SMS und Kontkate sichern und mit Titanium Backup deine Apps.

Gekaufte Apps kannst übrigens immer wieder runterladen und werden auch direkt angezeigt sobald du dich in dein googlekonto einlogst.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.574
MatthiasM
M
J
  • jupensuse
Antworten
5
Aufrufe
3.964
jupensuse
J
migula
Antworten
15
Aufrufe
5.440
goegolo
G
Zurück
Oben Unten