Selektive Email-Weiterleitung?

S

stefan55

Neues Mitglied
0
Hallo,
Habe bisher nicht mal ansatzweise eine Lösung für mein Problem gefunden, vielleicht gibt es auch gar keine:

Ich habe zwei wichtige Emailadressen, die ich normalerweise mit Outlook abrufe. Bestimmte Mails werden je nach Absender durch Weiterleitungsregeln an das Handy,/Handy-Emailadresse weitergeleitet.

Dazu muss aber der Rechner laufen und regelmäßig die Mails abrufen und weiterleiten.

Was kann ich aber im Urlaub machen, wenn ich den Rechner abschalte?
Auch dann möchte ich nur ganz bestimmte Mails auf mein Defy. Alle Mails wäre unübersichtlich und mengenmäßig viel zu viel.

Gibt es da eine Lösung?

Gruß
 
Wo hast Du die beiden wichtigen Mailaccounts denn? Meist hat man doch direkt beim Zugriff per Browser auf das Mailkonto (z.B. Hotmail, Web.de, GMail etc) die Möglichkeit (Weiterleitungs-) Regeln zu definieren. Da du schreibst, dass die Regln an den Absender gebunden sind, sollte das eigentlich gehen. Wenn du das dort machst, sind diese serverseitig und Outlook braucht nicht zu laufen.
 
Danke für die schnelle Antowrt.
Die Emailkonten laufen auf 1und1 über meine webadresse
Dort habe ich eine Weiterleitung nach Regeln bisher nicht gefunden.

Notfalls habe ich natürlich immer Zugriff auf das Emailkonto, aber das ist zeitaufwändig und vor allem bekomme ich dann nicht sofort mit, wenn eine wichtige Mail eingeht.

Gruß
 
Also bei web.de liegt das ganze unter Einstellungen->Eingang.
Da kann man dann entweder eine globale Weiterleitung (die du ja nicht benötigst) oder Regeln definieren.

Bei 1&1 sollte es sowas auch geben, ist zwar schon ne Weile her, dass ich da mal ne Adresse hatte aber prinzipiell sollte das bei jedem EMail-Anbieter gehen...
 
Hallo,
kam nicht eher zum Antworten.

Bei web.de kann ich regeln einrichten, aber nur für das Ablegen in einem Ordner, nicht für eine selektive Weiterleitung.

Oder habe ich was übersehen?

Gruß
 
Habe gerade nochmal nachgeschaut:
Als Aktion bei einer Regel geht das bei web.de tatsächlich nicht. Sorry, hab ich falsch gesehen.
Du könntest aber eine globale Weiterleitung einrichten und bei googlemail einen Filter setzen, der Mails löscht, die dein web.de Konto als Empfänger aber nicht den/die gewünschten Absender haben.
Ist zwar nicht elegant, sollte aber seinen Zweck erfüllen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hurra,
ich habs gefunden!
Ich leite alle Mails über ein GMX-Konto.
Dort kann ich die filtern und weiterleiten, die ich aufs Handy will.
Alle anderen gehen gleich in den Papierkorb.
Funktioniert schon gut.
Feineinstellungen sind vielleicht noch nötig.

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

B
  • berlinrr
Antworten
0
Aufrufe
868
berlinrr
B
R
  • roberto0801
Antworten
0
Aufrufe
944
roberto0801
R
S
  • simondo
Antworten
4
Aufrufe
1.353
Paprikaschote
Paprikaschote
Zurück
Oben Unten