Seltsames Gitter auf dem Display

D

derdjd

Neues Mitglied
0
Hi,

vorab: hab bisher noch nirgends von dem Problem gelesen, und mich interessiert, ob es noch User gibt, bei denen es der Fall ist.

Das Display meines Defys zeigt im ausgeschalteten Zustand (je nach Licht besser oder schlechter erkennbar) eine Art Gitternetz. Anfangs empfand ich das nicht als störend.

Mittlerweile jedoch kann ich selbst bei eingeschlatetem Display je nach Blickwinkel nicht mehr das Angezeigte lesen, da das Gitternetz sehr stark sichtbar geworden ist und somit die Anzeige überdeckt.

Da sich in meinem Haushalt 2 Defys befinden, habe ich einen direkten Vergleich gemacht, und festgestellt, dass es nur bei meinem der Fall ist. Das Gitternetz ist auf dem anderen Gerät zwar auch zu sehen, jedoch nur im ausgeschlalteten Zustand und sehr sehr schwach.

Ich werde in den nächsten Tagen mit dem Motorola-Support sprechen, und fragen, ob dies ein Reklamationsgrund ist.
 
Moin,

also grundsätzlich handelt es sich bei dem Gitternetz wenn ich mich nicht irre um den Multitouch-Layer. Aber in eingeschaltetem Zustand sollte das nicht als störend empfunden werden. Ich sehe besagtes Gitter nur im ausgeschaltetem Zustand wenn das Licht richtig reflektiert. Insofern würde ich and deiner Stelle dein Vorhaben in die Tat umsetzen und mich an den Support wenden

Grüße
 
Das ist das Gitter im Kapazitiven Display....

800pxcapacitivetouchscr.jpg


Touchscreen ? Wikipedia
 
Dieses Gitter ist das Raster für den Fingerprintsensor.
Es ist aber eigenartig, dass du das so deutlich sehen kannst.
Meine Freundin und ich habe beide ein Defy und da ist mir
das nicht aufgefallen. Aber vorhanden sein, muss es ja
bei allen Defy´s. Diese Matrix klebt direkt unter der Scheibe.
Ob es da Fertigungsschwankungen oder zum Teil
unterschiedliche Materialien gibt?...:huh:

Du könntest höchsten bei Moto direkt anfragen, oder bei Datrepair.
ich vermute schon fast, dass es Fertigungstoleranzen sind.
Bei den einen ist es stärker zu sehen und bei einem anderen weniger...
Ob das ein Garantiefall ist,können die erst beurteilen, wenn das Handy
bei denen ist.

Grüße

Casius

Dodge ware schneller mit den Beantworten:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kanns gar nicht sehen so oder so...
 
Ich konnte das Gitter damals bei meinem Magic auch sehn ... Aber nur wenn die Mittagssonne im Sommer schräg aufs Display geschienen hat ;)
 
Ich habe es gestern abend Probeweiser unter meiner Tischlampe gehalten, und tatsächlich, ich sehe Umrisse von recht kleinen Quadraten, aber nur im Standby, und das sehr Schwierig - selbst bei niedrigster Helligkeit ist das Raster "verschwunden" ;)
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.297
MatthiasM
M
K
  • kallisebbel
Antworten
0
Aufrufe
2.087
kallisebbel
K
frank986
Antworten
0
Aufrufe
1.588
frank986
frank986
Zurück
Oben Unten