Signalisiserungs-LED blinkt/leuchtet nicht bei entgangenem Anruf/Email/SMS

DeHub

DeHub

Stammgast
56
Hi,

mir ist heut morgen schon aufgefallen, dass seit ich mein Defy von Dat-Repair zurück kam, ich meine signalisierungs-LED noch nicht einmal leuchten gesehen hab. Und tatsächlich, bei neuer SMS/EMail/verpasster Anruf, leuchtet nichts.

Mein erster Gedanke war, dass die LED nach der Reparatur nicht richtig angeschlossen wurde.

Jedoch wenn ich auf dem Defy anrufe, leuchtet die LED solange wie es klingelt, durchgehend blau. Dann kann sie ja schonmal nicht defekt sein ;-) Aber wo liegt dann das Problem? Keine verpassten Anrufe, k-9 signalisiert keine Mails und droidsms keine SMS...
 
Einstellungen , Sound und Display, benachrichtigungs LED
Häkchen gesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: DeHub
Ohhh mein Gott! Für heute bist Du mein Held!!!!! Mir war nicht klar, dass man die komplett abschalten kann... DANKE
 
Paypal? Hihi *scnr*
 
Gib her, bekommst n paar Cent. Wird halt mehr Gebùhren kosten :scared:
 
Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass das defy nicht vibriert, wenn email oder sms kommt. Smsdroid und k9 sind richtig konfiguriert und auch beim Anruf vibriert es. Nur nicht bei email oder sms. Auch mit den einstellungen vom original sms app vibriert nichts...

Hilfe ; -)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Habe gerade gesehen, dass mein Silent toggle widget auch nicht mehr vibriert, wenn ich es auf Vibration stelle. So wie es aussieht vibriert also mir noch der anruf. Alles andere nicht!

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
K9 habe ich nicht.
Smsdroid vibriert.

Einstellungen, Sound und Display , Vibration : Häkchen gesetzt
Smsdroid , Benachrichtigungen aktiviert : häckechen gesetzt
Smsdroid benachrichtigungen, vibrieren : häckchen gesetzt
Smsdroid Benachrichtigungen, vibrationsmodus : kurz,lang,kurz,lang
 
Das hat bei mir auch schon mal getan. Jetzt jedoch nicht mehr. Wüsste nicht was ich seitdem installiert gaben sollte. Auswertung smart Keyboard pro. Aber das habe ich testweise schon deinstalliert.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Mal gebootet?
 
Jup

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Unter Nachrichten -> Menutaste -> in den Einstellungen bei SMS und Email (Email Benachrichtigung) jeweils Vibration eingestellt ?
 
Nein die habe die aus. Ich nutze hier ja alternative apps die eigene einstellungen haben.

Habe gerade noch gesehen, dass profimail vibriert (aber da funktioniert die led "noch" nicht).

Das ist mal echt seltsam.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
niemand eine Idee? Das ist ganz schön nervig...
 
Habe das problem mittels sound Manager aus dem Market gelöst. Das waren die vibrationsettings für Benachrichtigungen auf 'niemals' gestellt. Warum auch immer.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hallo,

bei mir auch seit zwei Tagen das Problem das ich bei Maileingang über K9 keine blinkende LED bei Maileingang habe.

Sowohl in K9 alsauch bei "Sound & Display" sind die Haken gesetzt - Reboot hat nicht geholfen :angry:

Jemand eine Idee?

Karsten
 
Mist, selbes Problem!

Eben mein neues Defy - erstes ging wg. Staub hinterm Display nach nem Monat zurück - eingerichtet... und selbes Problem. K9 tut sich einfach nix und SMS (selbsttest) kommt auch keine LED!

Einstellungen unter Display auf Lichter an, auch in K9...

Ich will doch nur ein kleines Blinken, mehr nicht!

Reboot?! Äh, aus und wieder an schalten oder Leiser und on-Knopf gedrückthalten - was ist hier gemeint?

D A N K E ! ! !
 
Ich habe das WEB.DE App drauf, beim Eingang einer Mail hat es immer geblinkt, doch seit gestern (FW-Update des DEFY) blinkt es bei dem App nicht mehr.

Blinken tut die LED nur, wenn über Google-Mail ein Nachricht rein kommt.

Liegt es jetzt am WEB.DE APP oder am FW-Update des DEFY??? Momentan tippe ich auf das FW-Update...

Kann jemand das Bestätigen?!

UPDATE: Habe das WEB.DE APP deinstalliert und dann wieder installiert. Ebenfalls mit dem Facebook-App. Jetzt bekomme ich wieder eine blinkende LED, wenn eine Nachricht rein kommt. Muss wohl mit dem FW-Update zu Problemen gekommen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na astrein....

...bei mir tut sich noch immer nix. Batteriewarnung leuchtet wenigstens, kaputt ist sie also nicht. Allerdings schaffe ich es nach wie vor nicht K9 zum leuchten zu bringen.

FW Update? Muss wenn schon drauf gewesen sein, Defy rennt erst seit vorgestern und hat Prod datum aus Januar. "FW auf dem neusten Stand" sagt es mir.
 
Bei mir war es auch "Verschwunden" und jetzt nach öfters an/aus im Settings gehts wieder (grun). Aber immer? das weiss man nie.
Alles noch standard 2.21.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.362
gene
G
O
  • oimel1
Antworten
0
Aufrufe
1.297
oimel1
O
Zurück
Oben Unten