Smart-Dial Telefon

H

herculare

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich bin beim Telefon vom Windowsmobile bzw auch von Adroid Desire (HTC) das smartdeal gewöhnt...geht das beim Defy irgendwie auch!?

LG Klaus
 
Ich nehme an Du meinst Smartdial - also dass man auf der Wähltastatur auch Namen mit T9 statt nur Nummern eingeben kann, oder der die Kontakte zu dem Nummernfragment vorschlägt. Falls Du das meinst - nein das geht leider nicht von Haus aus.
 
jopp..das meine ich...ja klar smardial!!

gibts da ein app??
 
Geht über zwei kleine Umwege...

1) Geh ins Telefon und wähle dort oben "Kontakte" aus. Nun verlasse das Telefonmenü wieder. Wieder rein und einfach kurz (bis es vibriert) den linken Softkey (neben dem Haus die vier Quadrate. KP wie die heißt) drücken.
Es erscheint die Tastatur und Du kannst den Kontaktnamen eingeben.

Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat geht das echt fix. Man muss dann ja nur auf Telefon und dann kurz den Softkey drücken...

2) Geh einfach statt ins Telefonmenü auf den Suchen-Softkey, es erscheint direkt das Suchen-Feld und ne Tastatur, wenn Du dort jetzt den Namen des Kontaktes eingibst wird der auch direkt angezeigt und Du kannst einfach wählen (bei mehreren Nummern für einen Kontakt wird bei anklicken nicht direkt gewählt sondern eine Auswahl angezeigt)

Ich hoffe das hat Dir weitergeholfen. Kenne dieses SmartDial nicht.. ;0)
 
  • Danke
Reaktionen: fritte78 und herculare
die app mit dieser Funktion heisst "dialer one". nutze ich seit Monaten und bin sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: sigi0007 und herculare
es geht eigentlich kaum schneller als die daniel.stevens vorgeschlagene #2, denn ich muss noch nicht mal ins telefon wechseln.
 
cool...dialer one gefällt mir! funzt super am DEFY!! :rolleyes2::rolleyes2::scared:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.725
tolk
T
GummiTier
  • GummiTier
Antworten
2
Aufrufe
1.353
eastpat
E
Y
Antworten
2
Aufrufe
1.704
Yarakus
Y
Zurück
Oben Unten