SMS Eingabe-Fenster

Skyliner

Skyliner

Ehrenmitglied
14.705
Warum ist es beim Defy so, dass mit dem Werkseitigen SMS Editor oben die Zeile für den Empfänger ist, dann das große leere ungenutzte weiße Fenster, und zur Texteingabe dieses kleine untere Fenster nur zur Verfügung steht?

Wieso wird nicht der große mittlere Breich für die SMS Texteingabe genutzt?
Oder kann man da was einstellen?
 
Ist die Frage jetzt ernst gemeint? :D
Da stehen die Konversationen drin, wenn es mehrere SMS an die/von der Person gibt.
 
mmmh, die frage an sich ist gar nicht so dumm. das fenster für die eingabe ist schon massiv klein. wenn man nochmal schnell über die sms rüberschauen möchte, bevor man sie abschickt, dann ist das echt nen gefummel.
kann man das vergrößern?
 
Eine Lösung habe ich dafür auch nicht - finde es aber ebenfalls sehr störend. Auf dieses große Fenster für die bisherige Konversation könnte ich gern verzichten...
 
Nimm doch einfach eine andere SMS App. Wozu kann man Android so sehr an seine eigenen Wünsche anpassen? :D
 
Leider lässt sich das nur durch eine andere sms-App beheben. Ich benutze chompSMS damit erweitert sich das Eingabefenster bis auf die Länge einer SMS :thumbup:. Eventuell muss dafür noch die Schriftgröße angepasst werden. Der Standardstil ist nicht so schön aber es sind Alternativen vorinstalliert und die Oberfläche kann man auch ganz einfach selbst anpassen.

Damit chompSMS richtig genutzt werden kann muss in der Standardapp die Benachrichtigungsfunktion deaktiviert werden.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: wumpenkarl
jap, ist wohl die einzige möglichkeit. wäre auch zu einfach gewesen. aber trotzdem danke :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.105
anderl.heckmair
A
K
Antworten
0
Aufrufe
1.071
Karottensuppe
K
D
Antworten
0
Aufrufe
805
DominikS.
D
Zurück
Oben Unten