SMS vom DEFY sichern

E

equal99

Neues Mitglied
1
Hallo!

Bin neu hier und hab ein Problem mit einem Motorola Defy.
Habe jetzt einige hundert SMS auf dem Telefon, weiß aber leider
nicht, wie ich diese auf den PC bekomme um sie zB. auszudrucken.
In welchem Ordner werden die SMS gespeichert bzw. wie krieg' ich
sie auf meinen PC?
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Besten Dank schon mal.

cu equal99
:sad:
 
Das dürfte mit dem MyPhoneExplorer gehen ;-)
der zeigt dir dann die SMS auf dem Computer an...

Meiner Meinung nach auch beser als das Standard-Motorola Programm..
 
Danke für die schnelle Antwort - werd ich mal probieren. :biggrin:

cu equal99
 
jonas# schrieb:
Das dürfte mit dem MyPhoneExplorer gehen ;-)
der zeigt dir dann die SMS auf dem Computer an...

Meiner Meinung nach auch beser als das Standard-Motorola Programm..
genau - benutz ich auch.
 
mit dem tool "sms backup and restore" kannst du sie als xml files auf die sd karte speichern. und dann theoretisch auch am pc anschauen/bearbeiten.

zum ausdrucken oder so ohne vorherige xslt transformation oder so vermutlich eher weniger zu gebrauchen aber vielleicht hilfts ja :)
 
Hallo, habe folgendes Problem:
kann mich nicht mit dem market verbinden , genausowenig wie googleKonten Erstellung.
Nutze das defy nun schon eine lange Zeit so, es haben sich einige SMS angesammelt, die ich gerne sichern würde. Habe auch viele faqs etc. gelesen, allerdings treffen die auf mein Problem nicht zu, da ich ja keine apps aus dem market nutzen kann.

Hier also meine Frage : Wie bitte kann ich mein defy sichern, um es dann zurückzusetzen, um den market etc. zu nutzen. Habe von sowas wenig Ahnung, habe viel hier nachgelesen , aber das für mich richtig passende noch nicht gefunden...


Vielen dank für eure Hilfe und das tolle Forum

Taugenichts
 
@taugenichts

Mit dem MyPhoneExplorer für Windows, ist es möglich.
 
@rattar: vielen dank für den Tipp, habe myphoneexplorer zwar schon mal gelese, dachte jedoch, es wäre aus dem market zu beziehen.

Dann gehe ich jetzt erstmal auf die Suche nach nem windowsrechner und dann nach myphoneexplorer ;)

Nochmals danke:thumbsup: und gruß

Taugenichts
 
RATTAR schrieb:
@taugenichts

Mit dem MyPhoneExplorer für Windows, ist es möglich.


Aber dafür muss man auch eine App aus dem market laden, damit es am PC geht. Also bitte immer schön genau lesen, denn damit ist sein Problem nicht gelöst.:winki:
 
Domingo2010 schrieb:
Aber dafür muss man auch eine App aus dem market laden, damit es am PC geht. Also bitte immer schön genau lesen, denn damit ist sein Problem nicht gelöst.:winki:

Entschuldigung, dann schiebe ich ihm die entsprechende APP noch nach, wenn er sie auf die SDCard zieht, unter Anwendungen Unbekannte Herkunft aktiviert, müsste es auch klappen, ich probiere es aus, lösche die betreffende APP auf dem Handy, so habe sie jetzt via Dateimanager von der SDCard installiert, klappt!

EDIT: Ansonsten soll er sich noch den androidcommander für windows holen, der kommt auch mit ungerooteten Handy klar, und assoziiert auch apk, als installierbar.
So jetzt müsste alles klappen, man kann ja nicht an alles denken.
 

Anhänge

  • MyPhoneExplorer Client_v1.0.7.apk
    200,8 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.686
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.934
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
Zurück
Oben Unten