Sound-Probleme (Rauschen und Störgeräusche)

Sowohl als auch.
 
Dann würde ich mir an deiner Stelle Sorgen machen. Hatte es an 3 Defy getestet. Per Lautsprecher immer die gleichen Probleme, per Kopfhörer nie welche.

zoulu schrieb:
 
Hallo zusammen, ich habe auch seit kurzem das problem, dass mein lautsprecher verzerrt klingt. Damit meine ich den lautsprecher, der für die freisprech funktion genutzt wird. Insbesondere bei der navigationsansage bei maps fällt es auf. Ist das bei euch auch so?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Seit ich diese standart audio verstaerker sache deinstalliert habe rauscht nix mehr bei mir...

...sent from my restroom using a jungle drum...
 
Und was ist damit genau gemeint? Bei mir läuft die android 2.2 orange rom.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Er meint mit "deinstallieren" wohl das "deaktivieren" von den Audioeffekten für Medien:

Eclair: Sound und Display / Audioeffekte für Medien / ALLES AUS
Froyo: Töne/Audioeffekte für Medien/ ALLES AUS

Das vermindert das Rauschen enorm. Ebenso vermindert es die flexibilität bei der Klanggestaltung :-(
 
jbay schrieb:
Hallo zusammen, ich habe auch seit kurzem das problem, dass mein lautsprecher verzerrt klingt. Damit meine ich den lautsprecher, der für die freisprech funktion genutzt wird. Insbesondere bei der navigationsansage bei maps fällt es auf. Ist das bei euch auch so?

Sent from my MB525 using Tapatalk


Jep, Navigationsansagen in Google Maps klingen über den Lautsprecher nicht so schön. Allerdings mag ich wetten das du dieses Problem schon immer hast, es dir nur jetzt erst negativ auffällt :)

Man kann IMHO die Stimme der Google Maps Navigation per TTS Einstellungen ändern, bin mir aber nicht ganz sicher. Vielleicht wirds mit einer anderen Stimme besser? Werds mal probieren und meld mich später nochmal...
 
Mein initialer Post bezog sich eigentlich auf die Audioqualität ohne den aktivierten "Audioeffekten". Mit diesen kann man sich ja noch kaum was anhören....

zoulu schrieb:
Er meint mit "deinstallieren" wohl das "deaktivieren" von den Audioeffekten für Medien:

Eclair: Sound und Display / Audioeffekte für Medien / ALLES AUS
Froyo: Töne/Audioeffekte für Medien/ ALLES AUS

Das vermindert das Rauschen enorm. Ebenso vermindert es die flexibilität bei der Klanggestaltung :-(
 
Also ich habe eh schon alle deaktiviert. Aber ich bin mir relativ sicher, dass es vorher besser war. Es fällt zum beispiel auch auf, wenn das handy wegen zu geringem akku meckern.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
andede schrieb:
Mein initialer Post bezog sich eigentlich auf die Audioqualität ohne den aktivierten "Audioeffekten". Mit diesen kann man sich ja noch kaum was anhören....

Easy, dann mal btt :)

Jetz wissen wir ja das diese unschönen Klangverfärbungen und das Rauschen bei anderen auch auftritt . Dann zur nächsten Frage: Wie bekommen wir sie weg?

Update auf Froyo bringt nichts.
Alternativer Player bringt nichts.

Anderer Kernel scheitert wohl am bootloader, andere Treiber?
Oder ist die Hardware schuld? Irgendwie mehr was für xda dev...
 
Definitiv ein Hardware-Problem, leider bei allen. Vielleicht kann Motorola es ja mal in der Fertigung beheben und wenigstens zukünftige Geräte ohne diesen Fehler ausliefern...

zoulu schrieb:
Anderer Kernel scheitert wohl am bootloader, andere Treiber?
Oder ist die Hardware schuld? Irgendwie mehr was für xda dev...
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
3.887
pseudodeed
P
Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
B
Antworten
3
Aufrufe
2.562
ooo
O
Zurück
Oben Unten