Spaltmaß zwischen Displayrand und Rahmen

T

Totoro1979

Gast
Hallo zusammen,

War lange nur leser und habe nun doch eine frage, da ich den thread mit der gleichen frage nicht mehr finde. Mein defy ist baujahr 10/2010 und ich nutze es mit begeisterung seit 6 wochen ohne probleme mit dem lautsprecher.

Der abstand zwischen displayrand und dem gehäuserahmen ist links und rechts nicht gleich. Das ist mir erst später aufgefallen.Während „ es links ohne erkennbaren abstand anliegt, gibt es rechts ca.1mm oder etwas weniger einen spalt, in, dem sich auch staub sammelt.

Ist das bei euch auch so oder handelt es sich um einen Mangel?
Gestern kam per dhl das defy für meine frau.Im vergleich fiel mir auf, dass dort das display links und rechts ohne spalt an den umschließenden rahmen anschließt.

Gibt es bei euch auch einen kleinen Spalt oder ist das normal?
Man kann ein Blatt Papier rein stecken und damit den staub raus fummeln.Sollte man das reklamieren bei amazon? Da sonst alles problemlos funktioniert würde ich es ungern tauschen aber wenn das nicht normal ist, würde ich es riskieren.

Gruß totoro.
 
Behalten die Torx schrauben am Rand auf Dauer die schwarze Farbe?
Eben beim Vergleichen beider Handys fiel mir auf, daß meine abgenutzt aussehen, also nicht mehr ganz schwarz oben am Rand. Bei dem neuen ist alles schwarz.
Ob das schon so war oder sich im Laufe der Zeit abgenutzt hat, kann ich nun nicht mehr beurteilen.

Habe das Handy immer in einer Microfaser Tasche von yomix gehabt, nie in die Hosentasche gesteckt. Wäre doch möglich, dass der Spalt durch das auf und zuschrauben entstanden ist, falls es ein repariertes Gerät wäre?
Wie sieht das bei euren Geräten aus?

totoro
 
Bei meinen beiden DEFY´s haben die Schrauben auch schnell ihre Farbe verloren, ohne das ich die Schraube je benutzt habe...

grüße
André
 
also bei mir ist das spaltmaß zwischen display und rahmen auch nicht 100% gleich. aber bei mir handelt es sich höchstens um einen halben millimeter. die farbe an / in den torxschrauben sieht aus wie neu. nur die schraube am unteren rand hat bereits ein bisschen gelitten da ich das defy sehr oft in der hosentasche habe. es macht auf mich zu 0% den eindruck das es sich bei meinem defy um ein gebrauchtes / repariertes geräte handelt.
 
Danke für die antworten.Dann werden sich die schrauben wohl selbst abgenutzt haben.Das ist doch schon mal sehr beruhigend.

Der Spalt allerdings stört mich schon etwas. Habe einen Bekannten überzeugt, dass er sich nun auch ein defy bestellt hat, bei ihm liegt das diaplay glas auch ohne jeglichen spalt am rahmen an.
 
Das Glas ist in die Oberschale eingeklebt und sollte normal einen ganz kleinen Spalt aufweisen. Dadurch wird bei einem Sturz kein so großer Druck auf den Rand vom Glas ausgeübt und so sollte es am haltbarsten sein. Wenn man das Gerät zerlegt bleibt das Glas an der Schale, also dadurch kann es sich nicht verschieben.

gruß
 
Habe seit Samstag mein Defy und mir ist gestern aufgefallen, dass auf der linken Displayseite ein größerer Spalt im Vergleich zur anderen Seite ist, in der sich Staub sammelt.
Umtauschgrund?
Wenn ja, muss ich wieder die 2.1 Rom draufspielen + full wipe machen?
Hat schon jemand Erfahrungen mit Umtausch bei Sparhandy gemacht?
 
Bei mir ist das Spaltmaß auch nicht rundum gleich, aber deswegen würde ich meine Funke noch lange nicht umtauschen! Es beeinträchtigt die Funktion in keinster Weise.
 
Funke habe ich ja auch schon ewig nicht mehr gehört,muß ich unbedingt wieder in meinen Wortschatz assimilieren *lach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
christophs91 schrieb:
Habe seit Samstag mein Defy und mir ist gestern aufgefallen, dass auf der linken Displayseite ein größerer Spalt im Vergleich zur anderen Seite ist, in der sich Staub sammelt.
Umtauschgrund?

Ist bei mir genauso. Dort sammelt sich neben staub auch kleine krümmeln etc. schon ein wenig nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitboy0 schrieb:
Das Glas ist in die Oberschale eingeklebt und sollte normal einen ganz kleinen Spalt aufweisen. Dadurch wird bei einem Sturz kein so großer Druck auf den Rand vom Glas ausgeübt und so sollte es am haltbarsten sein. Wenn man das Gerät zerlegt bleibt das Glas an der Schale, also dadurch kann es sich nicht verschieben.

Ich glaube eher die bei der Fertigung haben das Schrumpfen beim Abkühlen nach dem Spritzen der Schale nicht in Griff oder es ist ihnen S***egal. Daher liegt die Scheibe oben und unten fast bündig an und links und rechts gibt es "riesige" Spalten was IMHO auch das klappern der Lautstärkewippe verursacht.

Weiss natürlich nicht ob beim Defy vom chris... der Spalt noch größer ist als sonst aber ich habe bei meinem für mich entschieden, dass ich deswegen nicht reklamieren werde zumal ich keine Lust habe eines mit Pixelfehler oder defekten Hörerlautsprecher als Austauschgerät zu bekommen.
 
Ich finde es unglaublich wegen was für Nichtigkeiten einige darüber nachdneken ihr Gerät zu reklamieren.
 
ich auch ....
das kann nur im rahmen 0,0...mm liegen..
und fällt in die Fertigungstoleranz ..
 
Ja, beim weißen ist das optisch einfach sehr schön. Ein Kollege hat das schwarze und es sieht einfach nicht so wertig aus, vor allem weil der glänzende Rahmen schon sehr leicht verkratzt.

Von unterwegs mit meinem defy
 
Bei meinem Defy (schwarz) ist rechts auch ein kleiner spalt, in dem sich Staub sammelt... mein tipp, mit einem kleinen Borstenpinsel vom Malkasten lässt sich der staub perfekt entfernen :thumbsup:
 
bitboy0 schrieb:
Ja, beim weißen ist das optisch einfach sehr schön. Ein Kollege hat das schwarze und es sieht einfach nicht so wertig aus, vor allem weil der glänzende Rahmen schon sehr leicht verkratzt.

Von unterwegs mit meinem defy

Noch ein paar Gründe, warum ich nie das schwarze Defy nehmen würde...
 
War bei meinem auch so, der Spalt oben und links war bedeutend größer als unten und rechts. Ergebnis: Staub hat sich angesammelt. Meine Angst war, das es nicht wirklich wasserdicht sei.

Habe das Handy umgetauscht, jetzt habe ich eins wo das Display perfekt passt, allerdings scheint mir der USB-Stöpsel wesentlich schlechter zu passen als zuvor. Da der aber vermutlich sowieso irgendwann getauscht werden muss (denke ich mal...) werde ich das jetzt behalten, da ich mich vollkommen in das Ding verliebt hab :)

Noch ein Unterschied zu meinem vorherigen: Dieses lässt sich mit einer minimalen erhöhung des VSel (60) auf 1200 Mhz übertakten, das andere lief selbst mit 66 Vsel nicht eine Sekunde mit 1200 Mhz, Grenze waren 1100.

Würde es auf jeden Fall versuchen zu tauschen, die haben bei mir schon ein wenig blöd geschaut (Saturn) es aber dann anstandslos getauscht :)
 
wer probleme mit staub etc im spalt hat: das teil ist nicht umsonst wasserdicht. unter den wasserhahn damit und mit ner zahnbürste o.ä. einmal drüber -> wie neu.
 
Das Glas ist aufgeklebt und dadurch dicht ... ist halt unschön, aber kein "Mangel" im Sinne des Gesetzes ... Da aber das Weiße durch die andere Front besser passend ist und weniger empfindlich zu sein scheint würde ich das jedem empfehlen so!

gruß
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.776
ooo
O
B
Antworten
3
Aufrufe
2.561
ooo
O
P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
Zurück
Oben Unten