1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Andreas_SQL, 24.12.2010 #1
    Andreas_SQL

    Andreas_SQL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen und schöne Feiertage.
    Ich bin gerade vom DialerOne zu Youlu Adess Book geswitcht...
    Wie kann ich Youlu als Standart-Telefon App setzen, will heissen beim Touch auf den grünen Telefonhörer-Button auf den HomeScreens soll Youlu starten. Nach der Installation von DialerOne konnte ich beim ersten Mal, nach drücken des grünen Telefonhörers die "Standart-App" auswählen.
    Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch - wird wohl der Weihnachtsstress sein :rolleyes2:
     
  2. helpless, 24.12.2010 #2
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo.

    Drück einfach lange auf das Hörer-Icon. In dem aufpoppenden Menü kannst du die Verknüpfung ändern und auf deinen anderen Dialer legen.


    Gruß.
     
  3. Andreas_SQL, 24.12.2010 #3
    Andreas_SQL

    Andreas_SQL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein, das funktioniert nicht, kein Popup - beim Loslassen (egal wie lange gedrückt) startet Defy's orginale Phone-App.
    Wenn's mit Boardmitteln nicht geht, werde ich wohl den LauncherPro verwenden.
     
  4. thob, 24.12.2010 #4
    thob

    thob Neuer Benutzer

    Ich würde auch gerne Youlu als Standard Dialer verwenden, mir würde schon reichen, wenn ich das Widget nutzen kann und den Motorola Dialer wegkrieg. Wie ginge das?

    [​IMG]
     
  5. helpless, 24.12.2010 #5
    helpless

    helpless Fortgeschrittenes Mitglied

    Achso, entschuldige. Ich hatte völlig ausgeblendet, dass tatsächlich jemand den originalen Launcher verwendet :)
    Die Verknüpfung kannst du mit LauncherPro ändern.

    Gruß.
     
  6. Andreas_SQL, 24.12.2010 #6
    Andreas_SQL

    Andreas_SQL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    :D JA! Nach dem Moto, was nicht läuft frisst keinen Akku. Ich habe es nochmal anderesrum probiert. DialerOne zusätzlich installiert und siehe da, der grüne Höhrer bietet beim ersten Start das PopUp für die Standart-App an. Youlu ist auch installiert, taucht aber im PopUp nicht auf. Scheint (noch) nicht die Eigenschaften zu haben, die 'ne App haben muss um als Standart gesetzt zu werden. Werde mal die Tage den Entwickler anmailen...

    Aber jetzt ist Weihnachten - die Familie naht :smile:
     
  7. thob, 25.12.2010 #7
    thob

    thob Neuer Benutzer

    Ich bin vorerst mal auf Launcher Pro umgestiegen. Mehrfach besser das Ding. Danke für den Hinweis.
     
Du betrachtest das Thema "Standard Telefon-App setzen" im Forum "Motorola Defy Forum",