Staub oder Pixelfehler

C

canada

Dauergast
117
Habe vor rund 1 1/2 Wochen ein Defy im Laden erworben und seit heute ist mir unter dem Display etwas aufgefallen, kann leider aber nicht genau sagen was es ist. Von der Fläche her ist es klein, wirkt auf den ersten Blick wie ein Pixelfehler, schaut man aber genauer hin wirkt es wie ein Punkt mit einen Schwanz dran, sieht aber auch nicht wie Staub aus. Die Stelle leuchtet dauerhaft schwarz.

Was denkt ihr, eher Staub/Dreck oder Pixelfehler, wie sieht es denn da mit Garantie aus? Bild ist leider nicht das Beste, Makroobjektiv ist aber gerade außer Haus.

Sonst ist das Defy wirklich ein Klasse Smartphone und sein Geld voll Wert!
 

Anhänge

  • IMG_8869.jpg
    IMG_8869.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 405
Wie ein Pixelfehler sieht das eigentlich nicht aus, wohl eher ein Fremdkörper unter dem Displayglas.
 
Da das Defy ja Staubdicht sein soll, müsste das ja ein Garantiefall sein? Was passiert dann aber wenn sich bei der Reperatur rausstellt das es doch ein Pixelfehler ist, wird das dann einfach getauscht oder kommt es damit wieder zurück?
 
Ich hatte was ähnliches, habs sofort umgetauscht.
Ein Pixelfehler ist eigentlich ziemlich abgegrenzt und hat kein "Schwänzchen" ;)
 
Na da werde ich morgen mal zum Händler dackeln, das Problem wird nur sein, das der das bestimmt Einschicken will und jetzt kurz vor Weihnachten wird das wieder ewig dauern :-/ Oder kann ich im Laden auf Sofortaustausch bestehen, Gerät ist ja keine 2 Wochen alt und der Händler wirbt ja mit 14 Tage-Rückgabe Recht. Wenn natürlich nicht schon alle vergriffen sind.
 
Liegt am Händler, ich würde es auf jeden Fall probieren.
Wieso ist dir das eigentlich erst so spät aufgefallen? Dafür solltest du dir vielleicht ne Antwort überlegen, damit der Händler überzeugter ist :D
 
Ob Pixelfehler oder Staub, in beiden Fällen solltest Du den Händler aufsuchen.
Ist der unwillig, dann schick das Telefon zu dat repair.
 
@canada
schau, dass du direkt über dem Staub/Pixelfehler einen Tropfen Wasser anbringst, der wirkt dann wie eine Lube und das ganze ist dann deutlicher zu erkennen. dann kannst du davon noch ein Foto machen und reinstellen.

So ist es schwer zu beurteilen, weil ein Pixel aus Subpixeln besteht. daher sind also auch schwänzchen die abstehen durchaus denkbar. nur leider sieht man die einzelnen Subpixel nicht, daher der Vorschlag mit dem Wassertropfen ;)
 
Weil das vorher meiner Meinung nach nicht da war, Staub kann ja auch später drunter kommen. Wegen den vergrößern schaue ich dann mal.
 
Habs nun mit Wassertropfen, Lupe etc. probiert, besser bekomme ich nicht hin.
 

Anhänge

  • IMG_8873.jpg
    IMG_8873.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 559
erkennt man leider sehr schlecht, ist ein recht großer tropfen. je kleiner desto besser.
aber ich sag mal so, von der anordnung, könnten es zwei suppixelfehler sein. sonst würd ich eher auch zu staub tendieren.
 
Mach es ganz einfach.

Das Display ausmachen und vor allem richtig sauber. Dann nimmste ne Taschenlampe und leuchtest direkt auf die Stelle. Staub sollte dann sehr gut sichtbar sein.
 
Okay, da kann ich nichts erkennen, werde es morgen einfach probieren ...
 
Haben das Defy ausgetauscht, allerdings gabs mein weißes nicht mehr, hab ich halt jetzt das schwarze. Ging völlig anstandslos das ganze.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.726
chrisL
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
B
  • badenzer
Antworten
19
Aufrufe
6.938
Hadrian_II
H
Zurück
Oben Unten