Staub unterm Display, was tun?

V

vollnormal

Neues Mitglied
2
Hallo an alle,

wie der Titel schon beschreibt hab ich Staub unterm Display an zwei Stellen sogar. :angry: Will das Defy auf jeden Fall wieder zurückschicken!

Die Frage ist nun, da ich das Gerät mitte November bei Amazon gekauft habe, ob ich es einfach zurück schicke (Zeitfenster bis zum 31. Januar steht dort), ohne Angabe, oder ob ich erst mal eine Mail hinschicke und die Situation beschreibe, weil ich das Handy ja schon länger als zwei Wochen habe.

Wäre Dankbar für irgentwelche Ideen.

Danke
 
Umtauschen würde ich es auf jeden Fall, das Defy soll ja Staubdicht sein.

Ich würde aber besser noch warten, da amazon ja z.Zt. den Defy-Verkauf gestoppt hat.
 
Das werde ich auf jeden Fall tun.

Die Frage ist halt ob ich erst ne Mail schreiben soll, oder einfach über die Rücksendung abwickeln soll, ohne angaben, da die 2 Wochen verstrichen sind.
 
Angaben zu dem Grund des Tausches, also das Staub unter dem Displayglas eingedrungen ist, würde ich schon machen.
Das ist ja ein klarer Tauschgrund.
 
Du brauchst mit amazon überhaupt nicht verhandeln. Die machen da keine Probleme. Die haben gerade wie du schon selber sachtes t die verlängerte Rückgabefrist bis 31.01. Normal kannst du bei Amazon innerhalb 28 ohne angabe von gründen zurücksenden. Jetzt über Weihnachten eben noch länger. Ich würde auch warten bis Mitte Januar. Vielleicht können sie dir ja bis dahin Ersatz liefern.
 
Aufpassen und das Kleingedruckte lesen:

(Auszug aus den AGB´s von Amazon.de)
§ 4 Unsere freiwillige Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen)


Unabhängig von den Ihnen gesetzlich zustehenden Rechten bietet Ihnen Amazon die folgende freiwillige Rücknahmegarantie an:

Sämtliche Produkte aus den Amazon-Shops können Sie innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware an Amazon zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand befindet. Für eingeschweißte und/oder versiegelte Datenträger (zum Beispiel CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software) bedeutet dies, dass wir die Ware nur in der ungeöffneten Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurücknehmen.

Die Ware ist an das

Amazon Rücksendezentrum
Amazonstraße 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland


zurückzusenden.

Kunden in Österreich können die Ware an das

Amazon Rücksendezentrum
Paketfach 90
4005 Linz
Österreich


senden.

Bitte benutzen Sie zur Rückgabe unser Online-Rücksendezentrum.
Im Falle einer Rücksendung unter Beachtung der oben im vorliegenden § 4 genannten Bedingungen erstatten wir Ihnen den von Ihnen schon geleisteten Kaufpreis, nicht jedoch die Versandkosten. Die Versandkosten werden lediglich für Rücksendungen aus unserem Shop Bekleidung oder Schuhe erstattet. Sie tragen die Transportgefahr. Diese Rücknahmegarantie beschränkt nicht Ihre gesetzlichen Rechte und somit auch nicht Ihr Widerrufsrecht nach § 3 der vorliegenden AGB.

Details zur Rücksendung und Beispiele finden Sie hier

____________________________________________________________

Letztendlich ist es also nicht möglich dein bereits benutztes Defy über die Warenrücksendung zurückzugeben. Du hast aber im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung Anrecht auf die Reparatur deines Handys weil Staub unter dem Display einen Mangel darstellt.
 
Glaub mir, ich hab schon genug bei Amazon gekauft und zurückgeschickt um sagen zu können, dass Amazon ohne Probleme alles innerhalb 30 Tage zurück nimmt. Natürlich darf die Ware nicht verratzt sein. Aber wenn sie von sich aus nicht in Ordnung ist, gibt's keine Probleme.
 
DeHub schrieb:
Glaub mir, ich hab schon genug bei Amazon gekauft und zurückgeschickt um sagen zu können, dass Amazon ohne Probleme alles innerhalb 30 Tage zurück nimmt. Natürlich darf die Ware nicht verratzt sein. Aber wenn sie von sich aus nicht in Ordnung ist, gibt's keine Probleme.

Kann ich nur bestätigen. Amazon macht bei solchen Dingen keine Probleme. Zu mal der Umtausch ja auch gerechtfertigt ist.
Ein Gerät welches IP67 zertifiziert ist, sollte Staubdicht sein. Über die Robustheit des Gerätes sagt diese Zertifikation aber noch nichts aus. Wenn also das Gerät herunter fällt und das Display zerspringt dann wird auch nicht die "Garantie" der Zertifikation greifen.

Grüße,
QWERTZ_User
 

Ähnliche Themen

frank986
Antworten
0
Aufrufe
1.574
frank986
frank986
frank986
Antworten
5
Aufrufe
2.298
frank986
frank986
Z
  • zerogott
Antworten
1
Aufrufe
1.554
saibot
S
Zurück
Oben Unten