1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Thinka, 25.06.2011 #1
    Thinka

    Thinka Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei meinem Defy findet stets irgendein geringer Traffic statt, obwohl ich den Browser nicht aktiv habe und auch GPS deaktiviert ist.

    Es ist zwar wirklich nur sehr wenig, aber wo setzt man da am besten mit der Suche an, was den Traffic verursacht?

    Apps habe ich bisher noch keine installiert, daran kann es also auch nicht liegen. Es muss irgendwas sein, was standardmäßig nach der Ersteinrichtung des Handys aktiviert ist...
     
  2. D3f3kt, 25.06.2011 #2
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Ich würde vermuten das dass die ganz normale Hintergrundsynchronisation ist? Oder hast du auch keinen Googleaccount eingerichtet, bzw Motoblur?

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. CT-163, 25.06.2011 #3
    CT-163

    CT-163 Fortgeschrittenes Mitglied

    ich tippe als erstes auf die syncronisierdienste.
    hast du schon ein googlekonto eingerichtet?
    wenn nicht gibt es doch bei den einstellungen->Datenmanager irgendwo eine grafik mit beschreibung was den traffic verursacht.


    Edit: war doch wieder zu lahm^^
     
  4. Thinka, 25.06.2011 #4
    Thinka

    Thinka Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ja, ein Google-Konto habe ich eingerichtet und auch ein Motoblur-Konto.

    Hm, kann man denn diese "Syncronisierdienste" von denen Ihr spracht irgendwie deaktivieren bzw. für was brauche ich die denn eigentlich?

    Und wie ist es mit diesem Motoblur-Konto - kann ich das wieder löschen? Auch da ist mir gar nicht klar, wofür ich es eigentlich benötige...

    Grüße

    Thinka
     
  5. Buzz.FM, 25.06.2011 #5
    Buzz.FM

    Buzz.FM Android-Hilfe.de Mitglied

    Motoblur ist nix anderes als ein "verbessertes" googlekonto, damit kannst du dein Handy orten und die Daten auf dem Telefon per ferne löschen. Gibts aber auch viele Apps dafür ...

    Motoblur kannst du nur als Root löschen, das Konto was du jetzt hast kannst du leider nicht mehr löschen. Wenn das Konto dich stört, da du wahrscheinlich keine Apps auf den Phone hast, dann mach Factoryreset und überspringe am Anfang die Anmeldung von Blur, menütaste drücken nicht vergessen ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App