Synchronisieren geht nur noch manuell - WARUM?

Y

Yolande

Neues Mitglied
0
Hallo, bin zum ersten Mal so einem Forum und leider bisher nicht sehr technik-bewandert. Mein Motorola Defy empfängt und versendet nur noch Emails, wenn ich manuell synchronisiere - das war früher nicht so (ist so seit Anfang des Jahres). Außerdem ist der Kalender immer auf einem falschen Datum, wenn ich einen neuen Termin eingebe... wer kann mir helfen?? Telekom und Motorola waren eine Riesenenttäuschung!
 
Yolande schrieb:
... Telekom und ... waren eine Riesenenttäuschung!
Wieso, kein netz oder wie?

Yolande schrieb:
... waren eine Riesenenttäuschung!
Jetzt nicht mehr?

Yolande schrieb:
Hallo, bin zum ersten Mal so einem Forum und leider bisher nicht sehr technik-bewandert. Mein Motorola Defy empfängt und versendet nur noch Emails, wenn ich manuell synchronisiere - das war früher nicht so (ist so seit Anfang des Jahres). Außerdem ist der Kalender immer auf einem falschen Datum, wenn ich einen neuen Termin eingebe...
Jetzt mal ernsthaft, versuch mal: im Stock recovery (Handy ausschalten, Vol up beim einschalten gedrückt halten) Cache wipe, evtl. passts dann wieder. Wenn das nichts hilft evtl data wipe (vorher evtl. backup mit titanium), wobei das nur das letzte mittel ist, deine probleme klingen sehr merkwürdig, schonmal die Einstellungen der jeweiligen app überprüft?
 
Winzige Korrektur: Power + Vol. down und beim Dreick Vol. up + Vol. down gleichzeitig für Stock Recovery.

Und falls Full Wipe: Daten sichern nicht vergessen!!

Gruß

Christoph

from MB525 running CM9
 
Moinmoin, vielen Dank für die Hinweise - ich habe etwas Angst, alle Daten zu löschen, auch wenn ich schon die Kontakte (waren die meiste Arbeit bei mir und ist am Wichtigsten) gesichert habe... Ich habe Netz, hier daheim WLAN, das funktioniert alles bestens (auch beim PC). Nur die Emails werden nur dann geholt und versendet, wenn ich unter "Konten" auf meinen "Googlemail account" gehe und dort "Goggle mail synchronisieren" mache... Gleiches ist bei den Terminen, die ich eingebe - und außerdem zeigt der Kalender, wenn ich einen neuen Termin eingebe, immer ein falsches Datum an. Bin leider aufgrund meines Dreikäsehochs nicht immer hier am PC, schaue aber regelmäßig nach... Vielen Dank im Voraus für Tipps!
 
Morgen auch, jetzt mal mit ein bisschen mehr Zeit.

Erstmal nehme ich an, dass Deine Adroid-Version 2.2.2 = Froyo ist. Diese Version nutze ich schon eine ganze Weile nicht mehr, so dass ich mich nicht mehr genau an alle Menüs/Bezeichnungen erinnere, also immer auch in bisschen drumrum suchen.

Datum: gibt unter Einstellungen - Uhrzeit/Datum ein Häkchen für automatisch. Ist das da? Stimmen denn Datum/Uhrzeit in anderen App´s/auf dem Defy?

E-Mail: schau mal unter Datenmanager/Data Saver (oder so ähnlich!), ob dort "Hintergrunddaten" angehakt sind? In der Mail-App, ob es sowas wie "automatisch synchronisieren" gibt.

Gruß

Christoph
 
Hallo Christoph,
vielen Dank für die Antwort - leider war alles richtig angehakt und funktioniert trotzdem nicht. Und leider gibt es nirgendwo (soweit ich alles durchsucht habe), auch nicht in der Mail-App, eine Funktion "automatisch synchronisieren... ;-(
irgendwie zum Verzweifeln...
 
Kann es nicht sein, dass du mit widgetsoid oder etwas Ähnlichem die Synchronisation abgeschaltet hast?

Bei den Systemeinstellungen von Android 2.2 findest du das nicht, du kannst nur mit einem zusätzlichen widget die Synchronisation abschalten.

Schau einmal alle deine diversen widgets an, auch die, die du vielleicht nur ausprobiert hast, und du wirst ziemlich sicher fündig werden.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung.
 
Mittlerweile habe ich auf 4 Anfragen hier im Forum gepostet, vielleicht doch etwas für die FAQs:

Schau mal nach unter:
Motorola Defy ohne Motoblur und Google Konto

Um die automatische Synchronisierung anzuschalten: im Energiesteuerungswidget die zwei Pfeile (zweites Sysmbol von rechts) aktivieren.
 
Mal eine einfache Aus/Einschalten versucht? Ab und zu muss dass sein.

(Ubrigens habe ich selbe rim Moment ein Problem mit der Motoblur Newswidget der sich kaum erneuert)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
2.184
Waschi83
W
tommykeira
  • tommykeira
Antworten
0
Aufrufe
2.899
tommykeira
tommykeira
GummiTier
Antworten
0
Aufrufe
1.765
GummiTier
GummiTier
Zurück
Oben Unten