Systemversion ohne Blur und Updatefunktion

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Systemversion ohne Blur und Updatefunktion im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
KRisM

KRisM

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen.

Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Motorola Defy. Vor ein paar Tgen ist mir aufgefallen, dass ich eine andere Systemversion habe als andere Defy Besitzer.

Ich habe die Systemversion:

Moto_version.2.34.1.MB525.Retail.en.SEA

Bei einem Freund ist aber folgende Version auf dem Telefon:

Blur_version.2.5sowieso... kann ich jetzt nicht genau sagen.

Das Ding ist, dass mich das, bis auf eine kleinigkeit, nicht ärgert. Schließlich verzichte ich gerne auf jede Art der Registrierung irgendwo, sprich in diesem Fall bei Facebook oder diesem MotoBlur.

Ich habe mich beim ersten Aktivieren nur mit meinem Google-Acc. verknüpft - Blur oder Facebook haben nicht nachgefragt.

Was mich jedoch ins Grübeln bringt ist, dass ich keine Updates machen kann. Wenn ich in den Einstellungen auf "Systemaktualisierungen" klicke, erhalte ich die Meldung:

Suche nach Aktualisierungen zurzeit nicht verfügbar.

Versuchen Sie es später erneut.
Bei anderen Geräten steht aber, sowas wie:

Ihr Gerät ist auf dem neusten Stand... oder sowas
.

Also scheint das Update mit meiner Version nicht zu funktionieren.

Sollte mir das Sorgen machen, oder gibt es sichere Möglichkeiten Updates anderweitig aufzuspielen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
KRisM

KRisM

Ambitioniertes Mitglied
Hi, und danke für die Antwort.

ich bin leider etwas überfragt, welches Gerät ich auswählen soll.

MOTODEFY
oder
MOTODEFY Vodafone DE
oder
was anderes.

Vodafone stimmt schon, da ich mein Telefon über Vodafone bezogen habe. Aber spielt der Anbieter dabei eine Rolle?

Außerdem steht in der PDF auf der Motorola Seite:
Softwareaktualisierung für das Motorola DEFY™ 2.51.1 Einführung

Einführung
Dies ist eine Softwareaktualisierung für Motorola DEFY-Benutzer, die derzeit die
Softwareversionen 2.21.0 oder 2.22.0 nutzen. Dieses neue Softwarepaket aktualisiert Motorola
DEFY Telefone auf die Softwareversion 2.51.1 und bietet mehrere Verbesserungen für die
Geräteleistung.
Meine Versionsnummer wird da nicht genannt.

Bin mir unsicher, ob ich das ausprobieren sollte...
 
H

henkholland

Stammgast
Deine ist ein SEA (SouthEastAsia) model.
 
KRisM

KRisM

Ambitioniertes Mitglied
Hat alles wunderbar geklappt. Habe "MOTODEFY Vodafone DE" heruntergeladen, gestartet und die Anweisungen befolgt.

Nur leider hat es gefühlte zwei Stunden gedauert bis die ganze Sache abgeschlossen war.

... und ich bin immer noch von der facebookregistrierung und der blurregistrierung verschont geblieben.