Tastatur mit Pfeiltasten

W

wuseldusel

Neues Mitglied
0
Moin,

da das DEFY ja keinen Trackball oder Hardware-Tasten zum Bewegen des Cursors hat, tut ich mich ein wenig schwer beim Selektieren von Text. Kann man mit der Multitouch-Tastatur auch Pfeiltasten anzeigen? Oder falls nicht möglich, gibts eventuell eine App, mit der das geht? Mit der Swype-Tastatur funktioniert das (wischen vom Swype-Taste auf SYM-Taste), ich mag aber lieber tippen ...
 
Ich habe eine Bluetooth-Tastatur mit dem Motorola Defy zum Laufen gebracht, die Nokia SU-8W, mit Hilfe des Treibers BlueInput von Teksoft, auch die Cursor-Tasten werden erkannt. Leider unterstützt BlueInput noch kein QWERTZ-Layout, es soll aber laut Tech-Support kommen. Auch verschiedene andere Bluetooth-Tastaturen sollen mit Motorola-Androids laufen.
 
Du kannst auch einmal kurz in den Text tippen. Dann erscheint so ein roter Punkt mit ein paar Kreisen drum herum an der Stelle.
Nun erneut genau dort den Finger drauf und dann halten. Dann erscheint ein kleines Lupenfenster, in der auch die Cursorposition angezeigt wird und sich durch bewegen des Fingers verschieben lässt. Ist die richtige Position erreicht den Finger vom Bildschirm nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Streuner

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
solaris63
Antworten
1
Aufrufe
1.819
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten