Tastentöne lassen sich nicht deaktivieren

X

xTIMx

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

obwohl ich in meinem 2.2 Froyo bei Einstellungen/Töne/Tastentöne das Häkchen rausgenommen habe, klickt es beim SMS/Email schreiben und beim Surfen munter weiter.

Gibt es noch ein weiteres Untermenü bei dem ich etwas ändern muß?

Viele Grüße,

Tim
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
Einstellungen>Tastatur>Sound

Deine Einstellung betrifft nur das wählen einer Telefonnummer.
 
S

stefan.defy

Neues Mitglied
Hi,
scheinbar hat der Tip xTimx geholfen, ich selber stehe aber vor dem gleichen Rätsel und habe nach der Aktualisierung von Android 2.1 auf 2.2 unter Einstellungen kein Menü "Tastatur" sondern nur "Sprache und Tastatur" und darunter kein Menü "Sound" oder ähnlich und finde auch unter Einstellungen>Töne kein Menü um die Töne der Tastatur auszuschalten!? Wer weiss zu helfen.

Danke vorab,
Stefan
 
A

Android4.0

Ambitioniertes Mitglied
Unter Einstellungen - Töne: Unterpunkt "Feedback" die ersten beiden Häkchen rausnehmen, dann sollte es still sein ;-)

Der erste Punkt ist für das wählen von nummern, Der zweite generell für die Tastatur.
 
obiwan

obiwan

Ehrenmitglied
stefan.defy schrieb:
nach der Aktualisierung von Android 2.1 auf 2.2 unter Einstellungen kein Menü "Tastatur" sondern nur "Sprache und Tastatur" und darunter kein Menü "Sound" oder ähnlich und finde auch unter Einstellungen>Töne kein Menü um die Töne der Tastatur auszuschalten!
Einstellungen>Sprache und Tastatur>multitouchtastatur(falls gewählt)>irgendwo den Haken bei tastentönen entfernen.

Hab mittlerweile gingerbread deswegen bin ich nicht sicher ob's unter Froyo auch so ist. Generell sollte es irgendwo bei den Tastatureinstellungen zu finden sein.

:D
 
Paprikaschote

Paprikaschote

Stammgast
obiwan schrieb:
Hab mittlerweile gingerbread deswegen bin ich nicht sicher ob's unter Froyo auch so ist. Generell sollte es irgendwo bei den Tastatureinstellungen zu finden sein.
Unter Multitouch sind es "Vibrieren bei Tastendruck" und "Sound bei Tastendruck", bei Swype sind es "Bei Tastendruck vib." und "Audio-Feedback"...
 
Androida :D

Androida :D

Neues Mitglied
Hallo, also ich hatte das selbe Problem. (nach Update 2.3.4)
hab's jetz aber endlich geschafft. & wollte euch mitteilen wie's jetz engültig funktioniert :D


- Einstellungen - Sprache & Tastatur - Tastatur LG - & dann eben Feedback mit Klang wegmachen :)
 
Paprikaschote

Paprikaschote

Stammgast
Nach einer "Tastatur LG" kannst aber aufm Defy lange suchen, und auch andere Menüeinträge heißen nur unwesentlich anders. Wie genau, das steht zufälligerweise bereits in dem Beitrag über deinem... :rolleyes2:
 
Androida :D

Androida :D

Neues Mitglied
Paprikaschote schrieb:
Nach einer "Tastatur LG" kannst aber aufm Defy lange suchen, und auch andere Menüeinträge heißen nur unwesentlich anders. Wie genau, das steht zufälligerweise bereits in dem Beitrag über deinem... :rolleyes2:
Naja, aber das was ich jetz geschrieben hab stand da spezifisch aber nicht ;)
 
Paprikaschote

Paprikaschote

Stammgast
Androida :D schrieb:
Naja, aber das was ich jetz geschrieben hab stand da spezifisch aber nicht ;)
Weil es auch nicht da hingehört. Hier geht es ums Motorola Defy und nicht um LG. Es bringt einem Defy Besitzer relativ wenig, wenn er weiß, wie man die Tastentöne beim LG abschalten kann, weil die Menüeinträge anders heißen bzw. z.T. ganz woanders oder gar nicht vorhanden sind.

Ich könnte ja genau so gut hier reinschreiben, wie ich damals bei meinem alten SE die Tastentöne abgeschaltet hatte. Das stand hier explizit und spezifisch auch noch nicht... :flapper:
 
Androida :D

Androida :D

Neues Mitglied
Paprikaschote schrieb:
Weil es auch nicht da hingehört. Hier geht es ums Motorola Defy und nicht um LG. Es bringt einem Defy Besitzer relativ wenig, wenn er weiß, wie man die Tastentöne beim LG abschalten kann, weil die Menüeinträge anders heißen bzw. z.T. ganz woanders oder gar nicht vorhanden sind.

Ich könnte ja genau so gut hier reinschreiben, wie ich damals bei meinem alten SE die Tastentöne abgeschaltet hatte. Das stand hier explizit und spezifisch auch noch nicht... :flapper:
xD
Achsooooo ! :D
dann bin ich wohl in der zeile verrutscht. xDD
scheiße :D
jedenfalls haben mir -eure- tips geholfen meine probleme zu beheben xD
 
Oben Unten