1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Andrew0, 16.05.2011 #1
    Andrew0

    Andrew0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    ich habe jetzt schon einbisschen recherchiert, aber leider keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

    Wenn ich einen Anruf über Skype tätigen möchte, kann ich die angerufene Person nicht hören, sie jedoch mich.

    Normale Telefonate funktionieren jedoch problemlos (D.h. Ohrmuschel und Mikrofon laufen sauber).

    Ich habe das Defy jetzt erst seit 4 Tagen und soweit noch nichts gerootet oder am Android 2.1 verändert.

    Kann mir da jemand einen Tip geben, wie ich das Problem lösen könnte?

    Danke!

    Andrei
     
  2. Redirion, 16.05.2011 #2
    Redirion

    Redirion Android-Hilfe.de Mitglied

    telefonierst du über UMTS oder WLAN? Ich habs nur über wlan getestet, funktioniert ohne Probleme - sowohl Skype to Skype als auch Skype zu Festnetz.

    Skype wird über UMTS unter Umständen von deinem Provider geblockt.
     
  3. Andrew0, 16.05.2011 #3
    Andrew0

    Andrew0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,

    ich habe es gerade über WLAN probiert und es hat ebenfalls nicht geklappt.

    Danke für den Hinweis mit dem Provider.
    O2 blockiert in meinem Fall tatsächlich VOiP, worunter Skype fällt.
    Aber über WLAN sollte es ja klappen.
    Oder habe ich falsche Einstellungen vorgenommen, damit das Signal nicht über das UMTS Netz geht?
    (WLAN einschlaten und zum Hotspot verbinden? Dann wird das UMTS Netz nicht für Datenübertragungen beansprucht)

    Grüße
     
  4. Redirion, 16.05.2011 #4
    Redirion

    Redirion Android-Hilfe.de Mitglied

    du könntest mal probeweise unter Einstellungen -> Datenmanager -> Datenanlieferung das Häkchen bei "Alle Mobilfunkdaten" rausnehmen.

    Wenn du WLAN hast sollte er es aber eigentlich dem Mobilfunknetz bevorzugen. Du brauchst da auch nichts mit einem HotSpot einstellen. Ist jetzt vll eine blöde Frage, aber du hast doch ein WLAN-Netz zur Verfügung? (z.B. durch einen WLAN-Router). Einfach WLAN aktivieren, mit deinem WLAN verbinden und nochmal Skype probieren.
     
  5. Andrew0, 16.05.2011 #5
    Andrew0

    Andrew0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Genau das meinte ich eigentlich mit meiner Umschreibung :biggrin:

    WLAN anmachen und zum Router verbinden.
    Dann wird die WLAN Verbindung bevorzugt.

    So hat es aber eben nicht geklappt :huh:
     
  6. supernanny, 16.05.2011 #6
    supernanny

    supernanny Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert es mit deinem Lappi?

    Hast du im Router evtl. etwas eingerichtet, dass an deinem Laptop Ports freigegeben sind welche dein Handy nun nicht benutzen darf?
     
  7. Andrew0, 16.05.2011 #7
    Andrew0

    Andrew0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit dem Lappi klappts problemlos.
    Gerade extra 1,9cent verbraten und auf dem Festnetz angerufen ^^
     
  8. sbsebbo, 16.05.2011 #8
    sbsebbo

    sbsebbo Junior Mitglied

    hab auch o2 daran sollte es eigentlich nicht liegen!
    Bei mir geht mit wlan und umts skype to skype
    ^^^probier mal aus wenn du mit deinem rechner skypest mal auf die laut leise tasten beim handy zu drücken ^^^da wird dann beimn gespräch die Lautstärke geregelt vll haste das auf 0% reguliert ^^^^
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
  9. tomsen, 16.05.2011 #9
    tomsen

    tomsen Gast

    Starte das Handy mal neu falls du das noch nicht gemacht hast. Und probiere während dem Skypegespräch einfach mal die Lautsärke aufzudrehen mit den seitlichen Tasten. Wäre für mich die einfachste Lösung...
     
  10. Andrew0, 16.05.2011 #10
    Andrew0

    Andrew0 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich weiß leider nicht wieso, aber jetzt funktioniert es auf einmal.
    Komische Sache.
    Habe die Lautstärke gecheckt, hat gepasst.
    Neu gestartet, hat sich nichts geändert.

    Und jetzt noch einmal bei Skype ab- und angemeldet und nun gehts :blink:

    Danke euch vielmals für eure Tips :smile:
     
  11. sbsebbo, 16.05.2011 #11
    sbsebbo

    sbsebbo Junior Mitglied

    sehr seltsam ^^^aber hauptsache es funktioniert ich empfehle dir noch aus dem Markt Stop Skype, weil es sich nicht mit task killer oder ähnlichen beenden läst.
     
  12. MaGiXeN, 16.05.2011 #12
    MaGiXeN

    MaGiXeN Android-Lexikon

    Brauch man doch nicht, beenden geht in Skype über Profil dann Menütaste, dann Abmelden. Habe danach auch keinen Skype Dienst mehr im Hintergrund laufen.
     
  13. sbsebbo, 17.05.2011 #13
    sbsebbo

    sbsebbo Junior Mitglied

    is trotzdem noch als dienst offen bzw verbraucht speicherplatz + 2. dauert dann die anmeldung wieder länger .. :) aber war ja nur nen hinweis ^^ muss er ja nicht benutzen, ich finds damit definitiv einfacher + schneller aber is ja jedem seins ..
     

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. skype anruf funktioniert nicht

    ,
  2. skype telefonieren funktioniert nicht

    ,
  3. warum kann man mich bei skype nicht telefonieren

    ,
  4. Skype ins Festnetz klappt nicht,
  5. skype telefonieren geht nicht
Du betrachtest das Thema "Telefonate über Skype funktionieren nicht" im Forum "Motorola Defy Forum",