Telefonieren & SMS funktioniert nicht mehr

A

andi89

Gast
Hallo,

bis gerade eben war mein Akku auf 20% und es ging weder das Internet noch das Telefon (telefonieren). Dann habe ich es aufgeladen da ich dachte es liegt an der geringen Akkuladung - zumindest das Internet. Aber auch als es dann am Kabel hing ging nichts. Ich hab den Akku rausgenommen - es abstürzen lassen - und die SIM rein und wieder rausgetan. Jetzt funktioniert zumindest das mobile Netzwerk wieder. SMS-Versand und anrufen funktioniert nicht. SMS werden nicht abgeschickt und wenn ich versuche jemanden anzurufen kommt das "Besetzgeräusch".

Ich habe keine Ahnung warum es nicht mehr funktioniert :( Bin verzweifelt.

Kann eine App das auslösen? Ich weiß echt nicht mehr weiter :(

edit: es wird nen volles Netz angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn du es nicht gern hörst, aber mach nen Werksreset.
Wenns dann geht, dann installiere nach und nach deine Apps und teste, welches dafür vermutlich verantwortlich ist.
 
Gnarf. Zustand sichern geht dann wohl auch schlecht oder?
 
Ich glaub seine Frage bezog sich eher auf den Sinn einer Sicherung, da ja die Gefahr besteht den Fehler ebenfalls zu sichern und wieder einzuschleusen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenn er ein komplettes Backup mit Clockwork macht, auf Werkszustand zurücksetzt und dann den Fehler findet, kann er hinterher wieder das Backup einspielen und den Fehler korrigieren.
Oder von Null anfangen und mit Titanium einzelne Sachen wie SMS etc. zurücksichern, wobei das auch mit "SMS Backup & Restore" geht.
 
Für mich hört sich ss wie ein gesperrter vertrag an. Wie sollte ein app die dienste eines mobilfunk provider s ändern können?
 
Stimmt auch wieder :D
Prepaid-Karte bezahlt?
 
Jop hatte sogar noch Geld drauf. Jetzt läufts wieder. War vll. ein Netzwerkfehler... Jetzt kann ich aber keinen HotSpot mehr aufbauen :/
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.698
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten