Telefonieren und Internet gleichzeitig mit Defy

HenkerLenker

HenkerLenker

Experte
Threadstarter
Hallo, meine Freundin hat seit ein paar Tage das Defy und ist soweit auch zufrieden, aber es gibt da doch ein paar kleinigkeiten die sie stören.

Zum einen wäre dass das sie wärend sie telefoniert keine Internet verbindung bekommt was mit ein bissel komisch vor kommt da ich telen und I-Net gleichzeitig kann. Wir benutzen beide Base nur ich habe noch das Galaxy i7500(GAOSP). Git es da irgendwie ein einstellungspunkt wo sie was daran ändern kann das beides doch klappt?

Danke für die hilfe;)
 
M

mritsch

Fortgeschrittenes Mitglied
Im 2G Netzen soll es so sein (ist mit allen Handys mit GPRS Geräteklasse B und C so) , dass GPRS und telefonieren gleichzeitig nicht geht, bei 3G müsste es gleichzeitig gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HenkerLenker

HenkerLenker

Experte
Threadstarter
mritsch schrieb:
Im 2G Netzen soll es so sein (ist mit allen Handys mit GPRS Geräteklasse B und C so) , dass GPRS und telefonieren gleichzeitig nicht geht, bei 3G müsste es gleichzeitig gehen.
Wo kann ich denn die einstellungen bei ihr vornehmen um auf 3G umzustellen??? Bei mir(Froyo) ist das unter: Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke, aber bei ihr finde ich den Punkt nicht.

Und noch eine kleine zwischenfrage, wenn ich das Defy Roote ist dann die Garantie futsch, bin mir da nicht so ganz sicher da ich bei meinem Galaxy von anfang an auf CostumRom gesetzt habe:razz:
 
DennisBoe

DennisBoe

Stammgast
HenkerLenker schrieb:
Wo kann ich denn die einstellungen bei ihr vornehmen um auf 3G umzustellen??? Bei mir(Froyo) ist das unter: Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke
Eigentlich auch genau an der selben Stelle. Dort ist eben der Unterpunkt "Netzwerk auswählen" ... aber wenn du schon da warst, hättest du es ja eigentlich gar nicht übersehen können (?).

Bzgl. Root weiß ich es nicht genau, aber die Garantie auf die Hardware sollte (sofern man es nicht brickt oder übertaktet) trotz root immer noch gegeben sein.
 
HenkerLenker

HenkerLenker

Experte
Threadstarter
DennisBoe schrieb:
Eigentlich auch genau an der selben Stelle. Dort ist eben der Unterpunkt "Netzwerk auswählen" ... aber wenn du schon da warst, hättest du es ja eigentlich gar nicht übersehen können (?).

Bzgl. Root weiß ich es nicht genau, aber die Garantie auf die Hardware sollte (sofern man es nicht brickt oder übertaktet) trotz root immer noch gegeben sein.
Okay vielen dank, ich werde heute abend noch mal nachschauen ob ich vielleicht da was übersehen habe..., aber erst warten bis Frau wieder vom Shoppen zurück kommt:ohmy:
 
S

saintsimon

Stammgast
HenkerLenker schrieb:
Wo kann ich denn die einstellungen bei ihr vornehmen um auf 3G umzustellen??? ...
Erstmal muß sichergestellt sein, daß vor Ort 3G-Versorgung überhaupt vorhanden ist.
 
HenkerLenker

HenkerLenker

Experte
Threadstarter
saintsimon schrieb:
Erstmal muß sichergestellt sein, daß vor Ort 3G-Versorgung überhaupt vorhanden ist.
Muss ja, bei mir auf dem Galaxy werkelt ja 3G und ich kann Telefon und Internet zu gleich nutzen;)
 
TrippleT

TrippleT

Experte
saintsimon schrieb:
Erstmal muß sichergestellt sein, daß vor Ort 3G-Versorgung überhaupt vorhanden ist.
Wie war das noch gleich mit dem "Des lesens maechtig sein" in meinem beitrag beim 241.- defy... :)

Zurueck zum thema: Bei meiner frau und mir ist es andersherum...sie hat das galaxy und ich das defy...hab gerade mal abgeglichen...die menuepunkte sind identisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
HenkerLenker

HenkerLenker

Experte
Threadstarter
Danke an alle für die hilfe, unter Mobile Netzwerkehatte sie noch das Untermenü, Netzwek wählen, da konnte ich dann die richtige einstellung vor nehmen und jetzt klappt es endlich auch mit dem Telefonieren und Internet zu gleich;)

Jetzt nur noch eine kleine Frage, wie kann man verdammt noch mal die anzahl der Homescreens ändern bzw hinzufügen oder entfernen?

Noch mal vielen dank für die hilfe:thumbsup:
 
DennisBoe

DennisBoe

Stammgast
Nicht mit dem Motoblur-Launcher.
Da musst du dir bspw. den LauncherPro, den ADW Launcher oder andere installieren.
 
HenkerLenker

HenkerLenker

Experte
Threadstarter
DennisBoe schrieb:
Nicht mit dem Motoblur-Launcher.
Da musst du dir bspw. den LauncherPro, den ADW Launcher oder andere installieren.
Hab ich mir schon fasr gedacht, hab auch schon vor einigen Tagen LauncherPro installiert auch wenn ich Persönlich mehr zu ADW tendiere aber Frau fand es halt schöner:blink:
 
DennisBoe

DennisBoe

Stammgast
Jo, und da halt Preferences / Homescreen Settings / Number of Screens (ganz oben)

fettisch :D

Nur Achtung: Der LauncherPro hackt bei Verringerung die Screens immer rechts ab und fügt sie bei "Vermehrung" auch dort zu.
Ich hatte urspr. gedacht, der würde den mittleren Screen immer halten und dann nach links und rechts an_ bzw. abbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HenkerLenker

HenkerLenker

Experte
Threadstarter
Jo ich kenne die Problematik beim LauncherPro deswegen läuft ja auch meinem Galaxy(Froyo) auch ADW und auch die Perfomance ist da viel besser und das noch im vergleich zum Defy..., aber Frau muss ja selber wissen was sie auf ihr Handy werkeln lässt und wenn sie zufrieden ist...:flapper:
 
J

jakobb

Ambitioniertes Mitglied
Hi Leute,

Ich kann nicht während dem telefonieren surfen, hab ich gemerkt als ich jemand per Telefon über Maps lotsen wollte. Ich hab bei Netzwerk einstellungen 3g und automatisch schon alles probiert uns auch definitiv umts-Netz verfügbar. Diese Ursachen scheiden aus. Jemand 'ne Idee?

Defy 2.1. Mit Vodafone Netz und Brand

Viele Grüße, jakobb

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
molex

molex

Ehrenmitglied
jakobb: Ich hab dich mal in den bestehenden Thread verschoben. Die Suche hätte geholfen :winki:
 
elemer

elemer

Ambitioniertes Mitglied
Mal ne frage zu base und 3G: ich dachte im plus-netz geht maximal edge? Habt ihr tatsächlich 3G?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Paprikaschote

Paprikaschote

Stammgast
Aus welchem Jahrhundert stammt denn Deine Information?
 
elemer

elemer

Ambitioniertes Mitglied
Soweit ich mich erinnern kann ist auf der netzabdeckungskarte von plus keine rede von umts oder 3G, nur edge. Außerdem hab ich im plus netz auch noch nie was besseres wie edge reingekommen. Weder mit dem defy, noch per umts usb stick. Und in münchen müsste ja maximal ausgebaut sein. Ich lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oben Unten