Testberichte zum Motorola Defy

An Alle die das Defy heute schon haben ...
Könnt Ihr hier bitte Eure Eindrücke, Tests, Probefotos/videos usw. posten?
Damit uns anderen das Warten leichter fällt :)
 
Also ich hab da nur das hier gefunden: www.tecnoblog.net. Trotzdem wärn paar gute Userfotos natürlich sehr willkommen ;)
 
Also ich hab mir das Defy eben im O2-Shop gekauf. Mein erstes Android-Phone und zugleich auch mein erstes Touchphone. Und ich muss sagen Top! Ich stelle bislang noch eine Verzögerungen fest. Das Display ist super und das Handy liegt super in der Hand.

Ich kann bislang kein Branding von O2 erkennen. Ich habe zumindest noch nirgendwo O2 gelesen oder in Form eines Logos gesehen. ;) Allerdings steht in der Sytemversion was von o2.
 
@Xaro
Musstest Du einen Vertrag abschließen, oder hat man es Dir so verkauft?
 
Also ich muß sagen das Defy ist echt klasse geworden. Hab heut eins bei TPH geholt und bin soweit sehr zufrieden.
Einzig den etwas klapprigen Lautstärkeregler hätte man besser machen können.
 
@ B.i.B.: Ich wollte es mir eig. mit O2-MyHandy kaufen. Der Verkäufer sagte mir aber, das gibt es bei dem im Shop nicht, obwohl es ein O2-Shop ist. Naja, habs dann direkt komplett gekauft, wenn auch für 30€ mehr als im Netz.:biggrin:

Also ich hab das Defy nun den ganzen Tag getestet. Ich konnte nichts feststellen, was mir nicht gefällt. Okay, die Lautstärkewippe ist tatsächlich ein wenig klapprig, aber nicht so, dass es stören würde.
Nur Motorblur ist absolut nicht mein Fall. Wenn ich es abstellen könnte, würde ich es auf jedenfall.
 
Ja, ist wirklich ein top Teil! Konnte bisher noch nichts negatives entdecken. Ausser evtl. dass meine Gehäuseseiten etwas kantig sind, aber das ist nicht so wild.
Ansonsten: Screen ist super (kann da keinen einzigen Pixel mehr erkennen, im Gegensatz zu meinem Hero, also quasi auch ein Retina-Display :flapper: ), lediglich die Blickwinkelabhängigkeit ist nicht so doll...
Tastatur lässt sich gut tippen (benutze allerdings bisher kein Swype. Werde das mal bei Gelegenheit testen.
Geschwindigkeit ist ebenfalls perfekt. Keine Lags, alle Games laufen flüssig (z.B. Asphalt HD), Linpack-Score 6,65.
Und das ganze in einem Gehäuse, dass ne ganze Ecke kleiner und dünner als mein Hero ist. :cool2:

Bisher bereuhe ich den Kauf nicht!
 
Was mich nur ein wenig nervt ist die suchentaste unten rechts. Ich komme da beim schreiben ständig dran und das suchen fenster öffnet sich. Kann man die iwie deaktivieren?

PS: gesendet vom defy
 
Sleeper1223 schrieb:
Naja ein Handy mit 10mp macht natürlich doppelt so tolle Bilder :cool:.

:thumbsup::lol:

gibts hier irgendwo so ne art "best of android-hilfe.de" wo man das posten kann?
 
Sleeper1223 schrieb:
Naja ein Handy mit 10mp macht natürlich doppelt so tolle Bilder :cool:.

Moin,

verarschen kann ich mich selbst Du Schlaumeier, ich bin Fotograf von Beruf und nehme die Kamera eines Handys für Entwürfe, da ich dann nicht meine ganze Ausrüstung rumschleppen muß und da dann die Bilder stark vergrößert werden, fangen sie an körnig zu werden, was bei einem 5mp Handy bedeutend früher ist als bei einem 8 od. 12mp Handy.
 
Es kann auch 20 mp sein und ist egal, wenn die Qualität schlecht ist. Ich hatte einen Sony Ericsson k800i cybershot mit 3,2mp und die Fotos waren im Vergleich zu meinem Samsung (5 mp) viel viel besser.
 
Ludwig schrieb:
Moin,

verarschen kann ich mich selbst Du Schlaumeier, ich bin Fotograf von Beruf und nehme die Kamera eines Handys für Entwürfe, da ich dann nicht meine ganze Ausrüstung rumschleppen muß und da dann die Bilder stark vergrößert werden, fangen sie an körnig zu werden, was bei einem 5mp Handy bedeutend früher ist als bei einem 8 od. 12mp Handy.

Hallo Ludwig,

bitte, ganz ruhig, dieser zugegeben sarkastische Kommentar war keineswegs beleidigend gemeint.

Was mich (als Amateurfotograf) interessiert: Warum genau musst du in Entwürfe so stark hineinzoomen, dass es körnig wird, und warum stört es dich, wo es doch nur ein Entwurf ist?

Und um meinem Ruf als Schlaumeier noch ein bisschen gerecht zu werden:
In der Regel werden Bilder einer Kamera oder eben eines Taschentelefons eher körnig (bzw. verrauscht, um in der Sprache der digitalen Fotografie zu bleiben), je mehr Megapixel auf den Minisensor gequetscht werden (genauer nachzulesen z.B. hier).

Hoffe, dir nicht (wieder) auf den Schlips getreten zu sein. :)
 
Ludwig schrieb:
verarschen kann ich mich selbst Du Schlaumeier, ich bin Fotograf von Beruf und nehme die Kamera eines Handys für Entwürfe...

Mein Gott bist Du unentspannt. War doch ein super Spruch. Und kein bischen böse. Lach doch einfach darüber, das ist auch gesünder als sich so aufzuregen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
Zurück
Oben Unten