Tethering (W-LAN oder USB) und Telefonieren gleichzeitig?

S

sturmi68

Neues Mitglied
4
hallo,

bei uns in österreich gibt es einen neuen drei tarif mit unlimitiertem datenvolumen und 1000 freiminuten telefonieren.

folglich meine idee, den usb-stick durch das smart phone zu ersetzen (in frage kommen moto defy oder se x10)

laut handbuch kann das defy sogar als wifi hotspot agieren.

meine fragen sind nun folgende:
kann man auch noch telefonieren, wenn man online ist?

falls nein, was passiert mit dem aktuellen download?

geht es sicher mit usb tethering (wifi wär mir lieber, da ich 2 rechner habe die mit inet versorgt werden wollen)?

würde es mit bluetooth gehen (wobei ich da gerne die freisprecheinrichtung verbunden hätte)?


ich habe bis jetzt leider nichts im inet darüber gefunden und sowohl drei als auch motorola schieben sich den peter zu ;-(

drei sagt, wenn das handy eine modemfunktion hat, geht es. moto sagt, wenn es der provider unterstützt, geht es.

ich schliesse daraus, dass es funktioniert, sicher bin ich mir allerdings nicht.

danke für die hilfe
Sturmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Drei meines Wissens sowieso ein reines UMTS-Netz hat sollte das kein Problem sein.
 
hi kraki, danke für die info. ich werde es einfach mal probieren
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
H
Antworten
6
Aufrufe
2.448
Hobbele
H
Zurück
Oben Unten