[Tipp] 2x Home-Taste-Funktion deaktivieren

J

Jagga

Stammgast
83
Mich hat es immer genervt, dass man beim Defy die Funktion nicht abschalten konnte, dass es nach 2x auf die Home-Taste drücken ein Programm öffnete. Passierte nämlich öfter mal unabsichtlich und ich konnte damit nix anfangen. Hab also die Standarteinstellung so belassen(Sprachwahl) und "Sprachwahl" dann mit Titanium Backup deinstalliert.

Klappt auch wunderbar, es passiert also einfach nichts wenn ich zwei mal drauf drücke. Dadurch werden Erweiterungen wie Quickdesk nutzbar, die sich ebenfalls nach 2x Home-Taste öffnen.
 
  • Danke
Reaktionen: farmer
Und was ist jetzt deine Frage ? :blink:

Edit/ Ahhh jetzt steht Tip davor... alles klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das man die home taste so und so mit ner anderen Funktion belegen kann ist dir wohl entgangen oder ???
 
Schon. Aber man kann es nicht abschalten! ;) Ich dachte, dass das andere vielleicht auch hilfreich finden und es in einem anderen Thread untergehen würde .. Wenn ihr denkt, dass es sinnlos ist, könnt ihr's ja auch löschen.
 
Schlecht ist der tipp ja nicht ;)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich kann das unter einstellungen - anwendungen - start durch 2x home abschalten (auf none bzw keine)
oder verrwechse ich da was?
 
@chh genau das meinte ich ! man kanns ja eh abschalten
 
würde mal behaupten, bei den FroYo ROMs, ja :p
 
fighterchris schrieb:
@chh genau das meinte ich ! man kanns ja eh abschalten

Nein bei mir gehts nicht,
Stock Rom 2.1
und der tipp ist gold wert, hatte die frage vor 3 Wochen schon mal gestellt, da wusste keiner Rat.
Danke
 
Ich bedanke mich =D
 
Also mit standard Defy gibts es nicht die Auswahl: none/keine (vollstandigkeitshalber)
 
Ich hab die Standard 2.51.1 drauf und da gehts auch einfacher das zu "deaktivieren" einfach als Applikation "Google Mail" wählen, dann gehts auch nicht mehr...
 
Moin,

klingt nach ner lustigen Frage, aber wie kann ich die Sprachwahl mit Titanium Backup wieder INSTALLIEREN? Er hat nen Backup davon gemacht ( dachte ich ), aber ihm fehlt das APK von, daher ich hab nur die Dateien

com.nuance.android.vsuite.vsuiteapp-20110324-133850.tar.gz
com.nuance.android.vsuite.vsuiteapp-20110324-133850.properties

Und Itching Thumb funktioniert immer noch nicht ordentlich :(

/edit:

Also, ich hab jetzt das volle Programm durch. Das hier ist keine Anleitung!

1. Das sbf entpackt um an das Original VoiceCommands.apk ranzukommen ( ich hasse es einfach beliebige Pakete herunterzuladen )
sbf mit MotoAndroidDepacker ( .NET 3.5 *kotz* ) nach smg entpacken und smg mounten. Paket und .odex Datei runterziehen.

2. Dieses Paket einfach zu installieren wäre zu einfach.

3. adb shell, versucht direkt zu kopieren, geht natürlich nicht. /system ist rw gemounted. Also nach /data kopiert und mit cp kopiert, weil mv natürlich auch nicht funktioniert. Naja, irgendwie kopiert und Berechtigungen auf 644 gesetzt.

4. Reboot und funktioniert.

Also die üblichen Linux systemprogramme sind tatsächlich nicht mehr vorhanden unter Android. Immerhin bootet es schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • whiteRabbit
Antworten
0
Aufrufe
2.224
whiteRabbit
W
I
  • Infinityf41
Antworten
3
Aufrufe
1.469
Cua
Cua
P
Antworten
2
Aufrufe
3.869
pseudodeed
P
Zurück
Oben Unten