Töne beim Booten & Herunterfahren abstellen

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Töne beim Booten & Herunterfahren abstellen im Motorola Defy Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

defy007

Neues Mitglied
Hallo,
aus dem Defy kommen Klänge wenn es hochfährt, unmittelbar vor der Aufforderung zur PIN Eingabe...sowie n anderer Klang wenn das defy herunterfährt.

Kann man beides irgendwo abstellen ?

Vielen Dank !
 
Nickel-Bag

Nickel-Bag

Fortgeschrittenes Mitglied
hmm... ich denke nicht! du könntest rooten und die sound dateien löschen! frag mich jetzt aber nicht wo die liegen!
 
molex

molex

Ehrenmitglied
Soweit ich weiß sind ein paar Klänge in die Firmware "eingebettet". Somit sind sie auch nicht auffindbar bzw austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

huck0r

Neues Mitglied
Mich nerven diese Töne auch. Stelle es vorm Ausschalten auf lautlos bzw. Vibration.
 
fighterchris

fighterchris

Ehrenmitglied
Alle Töne liegen in System/media ;) und sind tauschbar :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
molex

molex

Ehrenmitglied
fighterchris schrieb:
Alle Töne liegen in System/media ;) und sind tauschbar :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
Falsch, nicht alle Sounds. :flapper: Wie der Hier z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meikel_61

Meikel_61

Experte
Meins macht garkeine Töne?
 
D

defy007

Neues Mitglied
schön, dass sie nicht nur mich nerven.

Also, wo die Töne liegen ist bekannt...es sind die Tondateien in den 3 bis 4 Ordnern unterhalb system/media/audio/

möchte man eigene Töne hinzufügen, so richtet man eine gleiche Ordner-Hierarchie auf der sd Karte ein.

mittels ES Datei Browser ( oder so ähnlich heisst der ! ) aus dem android market, kostenlos und sehr gut. Kann man sich fortan durchs ganze handy hindurchklicken...alle Ordner, alle Dateien.

die selbst auf der sd karte hinzugefügten Klänge erscheinen sogleich in den Ton Auswahl Menues...

Die 3 bis 4 Ordner sind alarm + notifications + ui + ringtones.

Müsst jetzt nur noch einer sagen, wie die beiden Klänge heissen...also booten und herunterfahren. Sonst mal separat aufnehmen...abspielen und alle klicken bis man mittels Ton Vergleich die beiden gefundne hat.

Ich vermute, sie liegen im Ordner ui ... da sind auch andere Geräusche vom System drin...Klänge von der Kamera und sowas.

wer es als erster herausgefunden hat, kann ja mal hier ins Forum reinklicken & notieren, wie die Töne heissen Booten und Herunterfahren...beim Booten also jener Klang, der unmittelbar vorm Auffordern zur PIN Nummern Eingabe erklingt.

Euch allen n tollen verregneten 'defy Forsch Sonntag Nachmittag' :)
 
Zuletzt bearbeitet:
TrippleT

TrippleT

Experte
Beim hoch.- und runterfahren kommt der ton, den ihr selbst bei "Notification tone" einstellt...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
shaft

shaft

Lexikon
defy007 schrieb:
Die 3 bis 4 Ordner sind alarm + notifications + ui + ringtones.
Richtig, aber NICHT die Töne fürs Booten, wurde hier schon hinlänglich diskutiert, nutze mal die Forensuche.
Bisher hat noch keiner herausgefunden, wo der Ton steckt...
 
S

Sniper1986

Erfahrenes Mitglied
fighterchris schrieb:
Alle Töne liegen in System/media ;) und sind tauschbar :)

Sent from my MB525 using Tapatalk
Kannst du mir zufällig sagen welche datei für die lautstärkewippen zuständig ist?
 
shaft

shaft

Lexikon
Siehe ein Posting vor dir... Keiner der Töne davon. Das gilt auch für den Kamerazoom-Ton.
 
TrippleT

TrippleT

Experte
shaft schrieb:
Richtig, aber NICHT die Töne fürs Booten, wurde hier schon hinlänglich diskutiert, nutze mal die Forensuche.
Bisher hat noch keiner herausgefunden, wo der Ton steckt...
Ich habe eine 1sec. lange und leere mp3 und ogg datei mit dem mic am pc erstellt und auf dem DEFY als Notification eingestellt (funzen beide)...seit dem ist es beim booten und runter fahren stumm...dazu brauche ich keine forensuche...sorry...wenn es bei mir nicht so waere haette ich es ja nicht als loesungsvorschlag gepostet...vieleicht anderen nicht immer gleich eine reinhauen und dann die fragen stellen...ich habe nur versucht mit meiner persoenlichen erfahrung zu helfen...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
shaft

shaft

Lexikon
Wenn ich herunterfahre, ertönt bei mir der gleiche BIEP, den ich auch habe, wenn ich die Lautstärke reguliere, aber nicht mein Notification-Ton...
 
TrippleT

TrippleT

Experte
Ein beepen hatte ich nie gehabt...beim unboxing oder reset ist es immer "Beat Box Android"... Egal welchen Notufication ton ich einstelle, er kommt beim Hoch.-und runter fahren...zoom weiss ich nicht, hab die cam app geloescht...

Seit der 3x UK ist mir allerdings aufgefallen das beim connect oder disconnect am pc bzw. ladegeraet das beepen weg ist...absolut stumm...

Das mit dem Notification ton war allerdings bereits bei der 2.51 schon so...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
A

AngelDefy

Neues Mitglied
Der Beitrag ist zwar schon alt aber auch nach längerer Suche habe ich hier im Forum keine Lösung gefunden.

Es gibt aber eine: Die App ANDROID ASSISTANT (google market).

Unter Einstellungen kann man einen Haken setzen bei "Lautlos starten", dann ist das Handy lautlos beim Starten und Herunterfahren.

Bei mir klappt es jedenfalls.