Touchscreen ohne Funktion beim Laden

D

darkwing

Stammgast
130
auch wenn das Thema so in etwa in einem anderen Thread schon mal behandelt wurde...

Es sind 2 Defy im Haus und eines davon lässt sich am Ladekabel nicht über den Touch bedienen.
Ziemlich nervig wenn man morgends den Wecker nicht ausbekommt.


Am PC funktionieren beide ohne Probleme.
Am Universallader funktioniert 1 Defy und eines funktioniert nicht
Am Originallader funktioniert 1 und eines in 7 von 10 Fällen

Software und Systemeinstellungen sind bei beiden Geräten gleich, was auf einen Hardware oder Verarbeitungsunterschied deutet.

Ein zurücksetzen auf Werkseinstellungen bringt keine Besserung
 
Ich habe das gleiche Problem und es nervt mich sehr....
 
Ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen. Aber wenn ich mein Defy lade funktioniert mein Touchscreen auch nur... ich sage mal "zäh". Man muss eben einfach länger ein Symbol berühren bis ein Feedback erfolgt. Wenn ich das Telefon lade ist z.B. Angry Birds spielen kaum möglich.
 
Also bei mir macht es geschwindigkeitstechnisch keinen Unterschied ob das Defy am Ladekabel hängt oder nicht, läuft alls flüssig, auch Angry Birds. Gerade ausgetestet. Habe LauncherPro drauf, vielleicht habt ihr noch Motorblur laufen?
 
ich habe das problem zum glück nicht.
habt ihr schon mal probiert
1) das ladegerät um 180 grad zu drehen, um phase mit null zu tauschen ?
2) mit der anderen hand (zb am schuko) sich zu erden ?
 
Nicht quälen zurückschicken und auf neues freuen.Besser wird es mit Sicherheit nicht.

Grüße Andre

gesendet vom mobile
 
Das umtauschen bringt nichts, liegt an der Verkabelung im Haus. Im Geschäft geht es bei mir einwandfrei, im Hotel ging es einwandfrei, Zuhause geht es nicht. Das gleiche hatte ich auch bei meinem Galaxy Spica.
 
darkwing schrieb:
Am Universallader funktioniert 1 Defy und eines funktioniert nicht
Am Originallader funktioniert 1 und eines in 7 von 10 Fällen
Das ist deine Antwort auf deine nicht gestellte Frage :)
Tauschs um.

[edit]
Sven, er hat 2 Defys.
 
Ich habe es mal an allen möglichen USB Anschlüssen versucht. An der PS3 und am TV funktionert das Aufladen. Liegt also nur am Netzteil. Vielleicht kommt bei Geräten eine andere Spannung als beim Netzteil an?

Werde morgen mal die Steckdosen aller Nachbarn testen... Wenn es wirklich am Hausanschluss liegt muss ich wohl mein Haus verkaufen und umziehen:smile:
 
dreh doch halt mal den stecker um
 
Stecker umdrehen bringt nichts, ich habe 2 Defys und eines hat Probleme.

Selber Stecker im anderen Defy ohne Probleme. Es ist also definitiv eine Gerätebesonderheit.
 
hast du es probiert ?
 
Abgesehen davon dass ich den Stecker schon gedreht habe...

es müsste bei beiden Geräten auftreten, eigentlich bei 3 Geräten. ein Defy wurde schon getauscht wegen Kratzern und das auszutauschende Gerät machte vorher auch keine Zicken.

Selbst wenn ich den Lader über eine USV laufen lasse, lässt sich der Bildschirm nicht bedienen, soviel zum Thema Schwingungen über das Ladegerät.
 
es muss nicht zwingend bei allen geräten auftreten, da wir hier über unterschiede im picofarad bereich reden.
ne usv ist auch kein echter garant, da gibt es viel zu unterschiedliche konzepte.
ich würde ja noch die erdungs bzw. masseschleife probe machen.
 
Hallo,

ich habe ein Netzgerät (Motorola) nachgekauft über Amazon. Und ich habe das gleiche Problem mit diesem Ladegerät auch. Scheint also am Ladegerät (jedenfalls bei mir zu liegen), denn das Orginal mitgelieferte Ladegerät hat das Problem nicht. Auch beim Laden im Auto funktioniert alles bestens! Vielleicht hat das Ersatzladegerät nicht soviel Power? Keine Ahnung!

LuckyKvD
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.574
MatthiasM
M
J
  • jupensuse
Antworten
5
Aufrufe
3.964
jupensuse
J
Y
  • yellowspider
Antworten
1
Aufrufe
2.714
yellowspider
Y
Zurück
Oben Unten