Touchscreen spielt verrückt, wenn das Handy lädt

D

dechiz

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Forum!

Habe seit geraumer Zeit ein Problem. Sobald ich mein Handy auflade, spielt der Touchscreen total verrückt und reagiert nicht mehr richtig.
Aufgetreten ist das Problem ohne Grund.
Das kam währenddessen ich MIUI Pikachu drauf hatte, als das Problem weiterhin auftrat habe ich Cyanogen Whiterabbit überspielt (natürlich alles richtig gemacht), doch das Problem besteht weiterhin!

Mein Displayglass hat ein Riss, doch der existierte schon vor dem Problem!

Hat jemand eine Idee?

Danke, Dennis.
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Der Digitizer (=Glas über dem Display) ist beim Defy sowieso schon recht empfindlich. Teilweise hatten User schon die selben Probleme wie du, nur weil sie nicht das Original Ladegerät verwendet haben.

Bei dir würde ich das fehlerhafte Verhalten auf den Riss schieben, dass es mit dem Riss kurze Zeit besser ging, würde ich als glücklichen Zufall verbuchen.

Enzige Lösung wird wohl sein, den Digitizer (oder einfach Digitizer + Rahmen) zu tauschen. Wenn du dir die Sachen aus Fernost kommen lässt ists nicht mal teuer.
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
Ich weiß nicht, ob es hilfreich ist, aber genau den Fall habe ich, wenn ich mein Desire HD mit dem Samsung Ladegerät lade. Mit dem HTC Ladegerät klappt es einwandfrei. Evtl. einfach mal das Ladegerät wechseln.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
D

dechiz

Neues Mitglied
Threadstarter
Probiere gleich mal ein anderes Ladegerät aus, danke für die Tipps. Melde mich später nochmal!

---------

Habe tatsächlich das Samsung Ladegerät genommen, mit dem alten Motorola funktionierts wieder. Danke für eure Hilfe! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bohnenmann

Ambitioniertes Mitglied
Schlecht geerdet oder geschirmt.

Habe die Kopfhörer reingesteckt und geladen und dann ging es. Ohne Kopfhörer aber nicht.
 
C

Chaser

Neues Mitglied
Versuch mal das Display richtig zu reinigen. Ich habe einen Kratzer und habe manchmal das selbe Problem. Bei mir hilft dann immer Display aus und mit nem brillenputztuch sauber machen

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Sir Unreal

Sir Unreal

Fortgeschrittenes Mitglied
Chaser schrieb:
Versuch mal das Display richtig zu reinigen. Ich habe einen Kratzer und habe manchmal das selbe Problem. Bei mir hilft dann immer Display aus und mit nem brillenputztuch sauber machen

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
Ja, kann ich bestätigen, schmieriges Display und Ladegerät vertragen sich nicht. Weiche gelegentlich auf ein Blackberry-Ladegerät aus, da ist das Defy noch etwas zickiger.
 
Boradriver

Boradriver

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das gleiche Problem, mit meinem Defy.Mit dem OEM war das so,das inzwischen kaputt ist,warum auch immer.Mit einem HAMA nachkauf ist das auch, sowie mit einem Samsung vom Arbeitskollegen.Wenn ich es am Rechner haben auch:biggrin: also eigentlich immer.Habe mein Display am Samstag getauscht ist mir runter gefallen,Original von Motorola,kein nachkauf.Das gleiche Problem.


USB-Kabel = Probleme mit dem Display

Kann meins nicht richtig steuern reagiert nicht bzw. falsch
 
C

Chaser

Neues Mitglied
Boradriver schrieb:
Habe das gleiche Problem, mit meinem Defy.Mit dem OEM war das so,das inzwischen kaputt ist,warum auch immer.
Ich nehme an du meinst das original USB Kabel?
Boradriver schrieb:
Mit einem HAMA nachkauf ist das auch, sowie mit einem Samsung vom Arbeitskollegen.
sollte eigentlich egal sein welches Kabel man verwendet.
Boradriver schrieb:
Habe mein Display am Samstag getauscht ist mir runter gefallen,Original von Motorola,kein nachkauf.Das gleiche Problem.


USB-Kabel = Probleme mit dem Display

Kann meins nicht richtig steuern reagiert nicht bzw. falsch
Display mal richtig gereinigt? Inclusive den Rillen am Rand? Eventuell hilft es das neue Display mal zu kalibrieren. geht leider nur mit einer app > http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=718990&d=1315956450 Ansonsten denke ich ist es ein Fall für die Reparatur.


Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ex3cut0r

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem scheint ja "gelöst", aber für die Statistik.

Ich habe das Problem mit drei verschiedenen nicht-Motorola Ladegeräten auch. Mit dem original und einem nachgekauften original Ladegerät keinerlei Probleme, egal was für ein Kabel ich mit dem Ladegerät verwende. Auch ein 3m langes sehr dünnes und sehr günstiges USB-Kabel macht keine Zicken!
 
Boradriver

Boradriver

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Chaser,

werde die App mal testen,
 
Boradriver

Boradriver

Fortgeschrittenes Mitglied
So muss ja sagen ich weiß nicht was die app macht. war mir auch unsicher sie zu starten,aber es funktioniert.Danke nochmal jetzt geht der screen beim laden richtig.

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
 
C

Chaser

Neues Mitglied
Ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht aber ich vermute es liest einmal alle Punkte auf dem digitizer ein und deaktiviert die die scheinbar gedrückt sind deswegen auch der Hinweis den screen nicht zu berühren

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Oben Unten