Traffic / Datendurchsatz

davidv3

davidv3

Erfahrenes Mitglied
52
Huhu ihr,

am gestrigen Tage habe ich sehr erstaunt in den Datenmanager geschaut der mir sagte das ich am selbigen tage einen Datendurchsatz von sage und schreibe 160MB hatte.
Ich hatte nur etwas Tapetalk und etwas Browser genutzt und dann und wann Tweetdeck für Fazzebock aktualisiert.
Daraufhin habe ich ein Trafficapp installiert namens "Trafficinfo"um zu sehen ob irgendetwas heimlich saugt bzw Traffic verursacht.
Am heutigen Tage hatte ich einen Datendurchsatz von knapp 50MB laut Datenmanager aber Trafficinfo sagt mir ca.5MB aufgeschlüsselt in allen Positionen was dem heutigen Verbrauch doch schon eher der Wahrheit entspricht.
Kann mir wer sagen was da los ist und das vielleicht mal mit überprüfen bitte.Ist ja möglich das wer etwas saugt übers Netz von größe X und danach mal in den Datenmanager schaut ob er es korrekt anzeigt.
Momentan hab ich das Gefühl das er das 10fache anzeigt von dem was ich wirklich verbrauche.

Gruß und Dank , david
 
Wenn es saugt dann sicherlich auch über WLAN, du könntest das Telefon mal den ganzen Tag am heimischen Router angemeldet lassen und dir abends anschauen wasdurch ging. Leider zeigt der datenmanager im defy so weit ich weiß keinen WLAN Traffic an aber wenn du sagst das eh nur um die fünf mb pro Tag durchgehen dann sollten die aufgrifft den Router gehen.

Wird aber sicherlich die Anzeige falsch sein. Im 2g Netz brauchen 160mb ja schon bissl mehr als nur eine Stunde, dann hättest du quasi dauertraffic.
 
Benutze nur 3G-2G etc , kein Wlan.Deswegen wäre es für mich interessant wenn andere das mal mitbeobachten würden.Ist vielleicht für Limitgebundene auch nicht uninteressant wieviel vertrauen man in den androideigenen Datenmesser setzen kann.
 
Benutzt du ein Froyo-Rom? Ich habe das 3.4.2-117 UK im Einsatz, da scheint der Datenmanager falsche Werte auszugeben. Ein Vergleich mit den Providerdaten wäre mal ganz interessant.

Gruß
 
Ich glaub auch kaum, dass der Datenmanager richtige Werte anzeigt. Laut Datenmanger hab ich in einer Woche über 140 MB verbraucht und laut DroidStats sind es ca. 40 MB. Bei dem was ich unterwegs mache sind eher die 40 MB realistisch.
 
@zappenduster

Hab die Polenorange installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.048
Smarty4077
S
Y
  • Yasha
Antworten
6
Aufrufe
1.209
Yasha
Y
T
Antworten
4
Aufrufe
1.087
Buzz.FM
B
Zurück
Oben Unten