Trivialfrage: Wie kommt man an die Liste der zuletzt genutzten Anwendungen

M

Menschlein

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, allerseits!
ich bin mal zufällig beim "rumklicken" auf eine Liste der Apps gestoßen, die ich zuletzt verwendet habe (= Liste der Apps, die noch im Speicher aktiv sind.) Das ist natürlich praktisch. Aber leider finde ich keine Tastenkombination, mit der ich das wieder aufrufen kann. Suchen hat auch nichts gebracht, weil mir wahrschinlich die konkreten Tipps Begriffe fehlen.
Schon jetzt "Danke" für Tipps.
 
Lass mal den Home-button,also den mit dem Haeuschen gedrueckt

Sent from my DROID3
 
  • Danke
Reaktionen: Menschlein
Danke
 
Hallo Menschlein,
...es gibt 2 Varianten:

a) langer Druck auf den "Home"-Button läßt die Icons der letzten 8 aktiven Anwendungen über den aktuellen Screen einblenden
=> sehr gut zum schnellen Umschalten zwischen den Anwendungen :thumbsup:

b) Im Menu "Einstellungen -> Apps -> Aktive Dienste" erhälst Du eine Liste aller aktuell aktiven Anwendungen inklusive ihres Speicherverbrauch und der bisherigen Laufzeit (...also seit wann gestartet). Mit tap auf eine Anwendung erhälst Du weitere Infos über die verbundenen Dienste und die Möglichkeit, diese zu stoppen.
=> sehr gut zur Kontrolle bei eventuellen Problemen :)

Gruß Jörg
 

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.782
ooo
O
T
Antworten
3
Aufrufe
2.813
ooo
O
C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
Zurück
Oben Unten