Trotz Flugzeugmodus - großer Datendurchsatz

S

Smarty4077

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich hab ein Defy mit 2.2 drauf. Nutze das APN on/off Widget um meinen Datendurchsatz zu regelen, weil ich nicht will, dass mein Handy ständig online geht. Akkuhaltedauer spricht ja dann auch für sich.

Jetzt fiel mir gestern auf, als ich so über den Datenmanager meinen Datendurchsatz betrachtete, dass der schon sehr hoch ist. Also hab ich ihn gestern abend auf 0 MB gesetzt und den Flugzeugmodus angemacht, weil ich das Telefon nur als Wecker über Nacht nutze. Heute morgen draufgekuckt und Datendurchsatz gecheckt und es waren ca. 50 MB angezeigt.

Frage; ist das normal?
Es ist mir im Prinzip egal wieviel MB ich im Monat verbrauche, aber im Flugzeugmodus finde ich das schon komisch..da ich dachte, dass das Handy dabei vom Netz geht.
Hat da jemand Erfahrungen?

Gruß Smarty

Telefon hat SuperUserRechte, falls das wichtig ist.

Android Version 2.2.2
kernel 2.6.32.9
Systemversion 34.177.3
 
Klingt komisch im flugmodus sollten alle verbindungen zur Außenweld getrend sein.

Dem eingebauten datenmanager sollte man eh nicht trauen.
Lad dir mal 3g watchdog aus dem markted.

Wenn dein Fon gerooted ist kann dir droidwall auch helfen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
danke erstmal für die Antwort, ich lade mir das genannte Programm mal runter und melde mich dann wieder.
Gruß
Smarty
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.464
Hobbele
H
K
Antworten
1
Aufrufe
1.181
Defier
D
Murph
Antworten
5
Aufrufe
1.503
jrahe
jrahe
Zurück
Oben Unten