Trotz WLAN werden Datenverbindungen hergestellt

S

schulte-dörenthe

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich brauchen noch einmal einen ultimativen Tip für Blondienen.....

Ich habe nun das Defy auf WLAN stehen (ist auch aktiviert) und trotzdem stellt es immer wieder teure Datenverbindungen her.:(

Wieso, was mus ich da noch einstellen damit das nicht mehr passiert?
Kann ich dem Defy irgendwo sagen das er wenn WLAN da ist nur über WLAN ins Internet soll?

Ich habe auf anraten den App onoff installiert und somit hatte ich es eigentlich die meißte Zeit aus, dachte ich.
Nun habe ich meine Karte erst einmal ganz entfernt und warte das die neue Karte mit Datenflat kommt. Aber bis dahin???

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand genau erklären könnte, wo ich das Defy einstellen muss, damit es nur über WLAN ins Netz geht, wenn ich es will.
Danke.
Gisi
 
  • Danke
Reaktionen: flinthorn
Guck mal in settings/Data Manager/Data Delivery (sorry mein phone is english)...der oberste haken sollte RAUS sein...ebenfalls bei Data Delivery/Blur Applications/Sync WIFI only und im selben menue E-Mail/E-Mail Delivery auch sync WIFI only...

Du kannst aber auch ueber das waehlpad *#*#4643*#*# eingeben, auf Phone Information gehen, die Hardware Menuetaste druecken, und auf More gehen, da sollte unten Disable Data on Boot stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort.

Sorry wenn ich noch einmal nachfrage, das erst ist mir klar, aber was ändere ich wenn ich das 2. mache, die Nr. eingebe?

Gisi
 
schulte-dörenthe;867530 schrieb:
Danke für deine schnelle Antwort.

Sorry wenn ich noch einmal nachfrage, das erst ist mir klar, aber was ändere ich wenn ich das 2. mache, die Nr. eingebe?

Gisi

Die "SIM Daten Verbindung" ist nach dem Boot AUS...(kann man jederzeit auf gleiche art und weise rueckgaengig machen)...
 
o.K. das hätte doch eigentlich mit dem App onoff auch sein sollen, oder?
Habe ich da etwas falsch mit gemacht oder funktioniert das nicht so?
Gisi
 
TrippleT schrieb:
Du kannst aber auch ueber das waehlpad *#*#4643*#*# eingeben, auf Phone Information gehen, die Hardware Menuetaste druecken, und auf More gehen, da sollte unten Disable Data on Boot stehen...

Kleine Korrektur: es muß *#*#4636#*#* heißen, oder?
 
... mit "Quicksettings" kann man "Mobile data" bequem ein-, und ausschalten. :)

Gruß,
H.-W.
 
Danke, dann werde ich es damit mal versuchen.
Gisi
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.460
Hobbele
H
der von da
  • der von da
Antworten
0
Aufrufe
2.333
der von da
der von da
4
  • 4Pitri
Antworten
3
Aufrufe
1.768
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten