Unlockscreen ruckelt...

S

Steffen_Berlin

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

das Defy ist ja wirklich sehr schnell, aber wenn man das Defy entsperren will, also beim Startbildschirm das Schloß von links nach recht bewegt, dann ruckelt das immer sehr stark...ist das bei euch auch so?
Was kann man dagegen tun?
Das einfache rüberschieben von dem Balken kann dem Handy wohl kaum zu viel Leistung abverlangen...
 
ja ist bei mir auch :-( so.
 
du nimmst das entspeermuster oder nen entsperrcode her ! dann ruckelts nicht mehr ;)
 
fighterchris schrieb:
du nimmst das entspeermuster oder nen entsperrcode her ! dann ruckelts nicht mehr ;)

Das kann doch wohl nicht die einzige Lösung sein...auf meinem alten Magic ruckelte nie was...da hätte ich den ganzen Tag Balken verschieben können - ohne ruckeln
Kann mir schwer vorstellen, dass es so schwierig sein soll einen Balken von links nach recht ruckelfrei bewegen zu können...da ist ja keine 3D Berechnung notwendig...
Oberpeinlich Motorola :angry:
 
ja ist bei mir auch so.

ABER
dafür hast nun zeit deines lebens verschwendet, diesen beitrag zu schreiben,
und ich zeit, diesen zu lesen?

oh mein gott, der schieberegler zuckt einmal kurz... leute, leute, leute
 
naja nur weil der komsiche Button ruckelt geht die Welt nicht unter ! mich störts nicht und beim hoffentlich bald kommenden Rom von Handler ;) ruckelt nicht mehr !
 
Wenn wir n anderes ROM flashen ist doch die Garantie weg!? Und das bei einem Gerät wo man nicht weiß obs morgen kaputt ist!?
 
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass die Garantie für die Hardware weg ist, nur weil man etwas an der Software geändert hat (abgesehen von möglichen Software-Änderungen, die die Hardware betreffen wie z.B. übertakten).

Es gab meines Wissens dazu auch mal ein Urteil im PC-Bereich, wo jemand mal etwas dementsprechendes geändert und die Garantie dann vom Hersteller oder Händler abgesprochen, aber der Weiterbestand für den Hardwareteil dann vom Gericht bestätigt wurde.
Aber ist nur eine vage Erinnerung.
 
ich hatte auch ein T-Mobile gerät aber mit geflashtem orginal Rom ! also datrepair hat nichts gesagt ,wurde getauscht ,fertig und aus ! wir reden von Hardwarefehlern und nicht von boah ich hab mein Defy auf 1300mhz übertaktet und nun gehts nicht mehr!
;);)
 
Ich kann dich absolut verstehen weil mich der ruckelnde slider auch genervt hat. Ich möchte dir "widgetlocker" ans Herz legen.
super Geil. Tausende Einstellung Möglichkeiten und absolut flüssig.
hab meinen schiebregler vom stock Rom gewählt und höher gesetzt damit ich ihn leichter erreiche. Außerdem kann man widgets auf dem lockscreen platzieren. Grandios. Ich hänge mal mein Foto an :)

http://db.tt/gDRSSkZ

Grüße
 
Ich hab jetzt da ewig rumprobiert, weil ich mir eben auch nicht vorstellen konnte, dass diese simple Animation Probleme verursacht. Mittlerweile weiß ich auch, was das Problem ist. Das Problem ist nämlich nur der User :)
Ich selbst hab auch das gefühl, dass es ruckelt. Das liegt aber lediglich daran, dass der Slider beim Betätigen verkürzt wird und wenn man ihn nach rechts bewegt beim letzten Stück dann quasi andockt. Das soll wohl einen leicht magnetischen Effekt darstellen. Die Animation ist auf jeden Fall absolut flüssig, wenn man genau hinschaut.
Dazu kommt noch die kurz Vibration am Schluß, die nochmal den Eindruck des Ruckelns verstärkt.
Also in meinen Augen funktioniert das ganz gut und ist lediglich ein bisschen ungünstig gelöst und dargestellt.
 
Das Entsperrmuster ruckelt auch gerne mal! Ich habe das Gefühl dass das immer dann passiert, wenn das Telefon aus dem Tiefschlaf erwacht und erstmal wieder alles startet. Wartet man kurz geht es dann.
 
ich war auch der Meinung das der Lockscreen nicht flüssig läuft - hab mir daher "Widget Locker" installiert, der nebenei noch viel Optionen für den Lockscreen bringt (Widgets auf dem Lockscreen ablegen, verschiedene Slider...) und flüssiger läuft.
 
soldiers schrieb:
ich war auch der Meinung das der Lockscreen nicht flüssig läuft - hab mir daher "Widget Locker" installiert, der nebenei noch viel Optionen für den Lockscreen bringt (Widgets auf dem Lockscreen ablegen, verschiedene Slider...) und flüssiger läuft.

Wird der ursprüngliche motorola locker ersetzt?
 
ja der wird ersetzt
 
  • Danke
Reaktionen: liox
liox schrieb:
Wie kommt man wieder zurück, einfach "Widget Locker" deinstallieren?
Deinstallation muss nicht sein - mann kann Widget Locker auch einfach Deaktivieren.
 
Und ein root ist auch nicht erforderlich?
 
nein - es sind KEINE root Rechte erforderlich.
 
So, habs mal gekauft. Dieser "Widget Locker" ist nichts anderes als eine Applikation die startet wenn der Powerbutton gedrückt wird.

Damit es entsprechend funktioniert, muss unter:
Einstellungen -> Standort und Sicherheit -> Bildschirmsperre deaktiviert werden. Ansonsten hat man zwei Sperren aktiv :cool2:

Die Bildschirmsperre von Motorola ist auch nur eine Applikation die auf den Powerbutton horcht.


Gibt es noch eine "bessere" Alternative?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
8
Aufrufe
2.004
Fight4Music
Fight4Music
G
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Casius
Casius
A
  • Andy79
Antworten
11
Aufrufe
4.907
habeprobleme
H
Zurück
Oben Unten