Unregelmäßige Abstürze / Reboots bei Standard- bzw. Hintergrund Aktionen - E Plus SIM

naja dann teste mal die Rom weiter , und wenn mal ne Beta 1 mal abraucht oder die Pin einzugeben ist , kann man das verschmerzen ;)
 
Hast Du richtig mit clockwork die einzelnen Sachen (Data/Cache/Battery/etc.) gewipet bzw. formatiert? Danach hatte ich keine reboots mehr!
 
Also ich mache immer einen Wipe von Data und dann noch extra von Cache und formatiere dann unter Android die SD. Kann ein Wipe von Battery einen Einfluss auf die Stabilität haben?
Ich konnte übrigens gestern endlich den Fehler genau eingrenzen.
Jedes Mal wenn ich über 3G größere Datenmengen herunterlade (also z.B. ein Video auf Youtube etc.) gibt es einen Reboot nach ca. 20 Sekunden.
Mir ist das bist jetzt nie aufgefallen, weil ich sowohl zuhause als auch in der Arbeit immer im WLAN bin.
 
Daron schrieb:
Also ich mache immer einen Wipe von Data und dann noch extra von Cache und formatiere dann unter Android die SD. Kann ein Wipe von Battery einen Einfluss auf die Stabilität haben?
Ich konnte übrigens gestern endlich den Fehler genau eingrenzen.
Jedes Mal wenn ich über 3G größere Datenmengen herunterlade (also z.B. ein Video auf Youtube etc.) gibt es einen Reboot nach ca. 20 Sekunden.
Mir ist das bist jetzt nie aufgefallen, weil ich sowohl zuhause als auch in der Arbeit immer im WLAN bin.


Nachdem ich mit mit dem Problem inzwischen "angefreundet" hatte, also ignoriert weil ich selten telefoniere, war es dann doch jetzt ärgerlich weil ich dann doch mal kein wichtiges Telefonat halten konnte. Bezugnehmend auf den alten Beitrag von Daron kann ich bestätigen, dass es ausschließlich um die Verbindung zum Netz geht, dabei ergänze ich das es nicht nur bei 3G sondern auch bei schlechteren Verbindungen abschmiert. Bestes Beispiel: Fahrt auf der Autobahn, immer 3G bester Qualität. Sobald die Verbindung 5-10sec steht kommt der Reboot.

Ich habe mir dann die dritte Chipkarte geholt. Keine Verbesserung.
Das Defi ist nach wie vor in Originalzustand mit ein paar Apps. und Anwendungen.


  • MotoCharge
  • Locus Free
  • Opera
  • System Panel lite
  • AntiSpamSMS
  • HRS Hotels
  • Daysleft
  • Kompass
  • GMX

Sollte ich mal flashen (lassen)? Motoblur Konto habe ich nachwievor nicht aktiviert, daher auch keine Möglichkeit zu einem "Original-Update"
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze ist definitiv ein hardwaredefekt.
habs zwei mal zu datrepair eingeschickt (das erste mal haben sie mir die ohrmuschel getauscht....) und beim zweiten mal dann die komplette platine.
seitdem läufts einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Sparqworx
Daron schrieb:
das ganze ist definitiv ein hardwaredefekt.
habs zwei mal zu datrepair eingeschickt (das erste mal haben sie mir die ohrmuschel getauscht....) und beim zweiten mal dann die komplette platine.
seitdem läufts einwandfrei.

Gut, dann werde ich es mit dem Hinweis auf dieses Forum auch mal an datrepair senden.
Danke
 
Daron schrieb:
Also ich mache immer einen Wipe von Data und dann noch extra von Cache und formatiere dann unter Android die SD. Kann ein Wipe von Battery einen Einfluss auf die Stabilität haben?
Ich konnte übrigens gestern endlich den Fehler genau eingrenzen.
Jedes Mal wenn ich über 3G größere Datenmengen herunterlade (also z.B. ein Video auf Youtube etc.) gibt es einen Reboot nach ca. 20 Sekunden.
Mir ist das bist jetzt nie aufgefallen, weil ich sowohl zuhause als auch in der Arbeit immer im WLAN bin.


Hatte gestern ebenfalls einmal einen reboot nachdem ich bei schlechter Edge Verbindung 20 min im Internet gesurft hatte (Froyo 2.2) ... seltsam

Wenn ich via Clockwork den Cache cleane, gehen mir dabei Einstellungen verloren oder werden nur Temp Dateien gelöscht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber teile ich meine Erfahrungen zu diesem Fehler auchmal.

Ich hatte auch diese unregelmäßigen Abstürze und Reboots. Bei mir allerdings auch ohne Simkarte. Fullwipe und Softwareupdate seitens Datrepair hat nichts gebracht. Letztenendes war es natürlich ein Hardwaredefekt der nur durch einen Austausch behoben werden konnte.

Im Netz habe ich gelesen, dass es bei diesem Fehler meistens die Hauptplatine ist und manchmal auch das GSM Modul. Bei denjenigen, wo es im Flugmodus geht, würde ich dann mal auf das GSM Modul tippen.

Lange Rede kurzer Sinn. Wenn das Telefon mit verschiedenen oder ohne Simkarte und trotz WIPE nicht funktioniert, dann schickt es sofort zu DAT-Repair. Müht euch nicht lange rum. Meistens ist es dann einfach ein Hardwaredefekt.
WIPE = Auslieferungszustand. Wenn der nicht geht, dann liegt es nicht an der Software... zumindest ist es dann nicht euer Problem.
 
Gesagt getan.
Gerät war bei Datrepair. Hauptplatine wurde getauscht und deren Tests wurden bestanden. Froyo 2.2 ist auch drauf.
Dann lag da Ding 2 Wochen nach Versand rum weil ich im Urlaub war.
Jetzt befasse ich mich mit der Wiedereinrichtung und noch bevor ich meine persönlichen Daten zurückgespielt habe, beim Runterladen eines Browsers aus dem Market, gab es den ersten Reeboot. Verbindung war eine schwache WLAN.
Ich kann jetzt wieder die SIM austauschen aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass es mit der 4 oder 5ten besser wird.
Ich verlier langsam die Lust und verstehe Iphone nutzer immer mehr. Die Beschäftigung mit dem ganzen Smartphonegdöns mag vielen Spaß machen, mir ist es um die Zeit zu schade, immer wieder den gleichen Schei$ neu einzurichten.

/S, frustriert.
 
Hallo sparqworx,
hier ist Anna von dat repair.
Ich prüfe den Vorgang gern noch mal. Mailst Du mir dazu per pm die IMEI.

Viele Grüße
Anna
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
dat_repair schrieb:
Hallo sparqworx,
hier ist Anna von dat repair.
Ich prüfe den Vorgang gern noch mal. Mailst Du mir dazu per pm die IMEI.

Viele Grüße
Anna


Das ist sehr freundlich von dir und ich werde gerne die IMEI senden. Allerdings bin ich mir sehr sicher, das ihr ordentlich gearbeitet habt. Das schlimme ist: ein Bekannter von mir hat das gleiche Gerät, ebenfalls mit ePlus und das läuft.

/S.
 
Habe auch ein Defy mit base und hatte massive Reboots (2 - 3 x pro Tag) nachdem ich die SD-Card von 8 auf 16 GB getauscht hatte. datrepair hat die Platine gewechselt, danach war es besser. Allerdings: das Defy erkennt noch immer nicht seine eigene Telefonnummer; bei schwierigen Empfangsverhältnissen (und die hat e-plus gerne mal) wird es warm (battery circle sagt 42 Grad) und man kann zusehen, wie der Akku weniger wird. Vorgestern hat mir newsrob die sd-karte geschrotet, musste unter Windows wiederbelebt werden. Im newsrob-verzeichnis befinden sich über 10.000 Dateien, die beim Sync zum großen Teil gelöscht und neu geschrieben werden. Das ist wohl etwas zu heftig.

Ich glaube nicht, dass das alles normal ist, andererseits erscheint mir das nicht konkret genug, um es nochmal zu reklamieren. Vielleicht liegt die Ursache ja auch an der sim.
 
Abschlussbericht: Der Reboot am 07ten Oktober und ein zweiter Reboot vor ein paar Tagen waren die einzigen in der ganzen Zeit. Ich habe einmal auf Anraten von Anna den USB Debugging mode eingeschaltet, damit hatte ich keine Reboots. Danach habe ich es wieder deaktiviert und noch immer keine Reboots.
Ich habe das Gerät so weiterbenutzt wie zuvor und ich kann somit sagen, dass das Gerät in Ordnung ist. Mit so wenigen Reboots in so einem Zeitraum kann ich leben, die haben auch andere Smartphones (Samsung Wave) und somit ist für mich der Thread beendet.

Der Platinenwechsel bei Datrepair den Erfolg gebracht.

Ich danke Anna von Datrepair für ihre noch Mühe und Unterstützung!
/S.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.269
Menschlein
M
S
Antworten
1
Aufrufe
810
Cua
Cua
S
Antworten
8
Aufrufe
1.123
shadowgolf
S
Zurück
Oben Unten