1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mitch_XL, 07.07.2011 #1
    Mitch_XL

    Mitch_XL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe schon viel gesucht und auch gefunden.
    Anscheinend ist es möglich für die verschiedenen Benachrichtigungen (SMS / Mail / Terminerinnerung) verschiedene Töne zu definieren.
    Ich bekomme es aber leider nicht hin :unsure:.

    Könnt ihr mir einen Tipp geben wo ich das einstellen kann, ohne eine andere Kalenderapp zu installieren?

    Gruß Mitch

    P.S. Ich habe es absichtlich im Defy Forum gepostet, da es anscheinend auf anderen Geräten anders aussieht (liegt evtl. am Stock-Kalender)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  2. Sherge69, 07.07.2011 #2
    Sherge69

    Sherge69 Android-Lexikon

    Hallo Mitch,

    ich konnte das damals direkt in den APPś einstellen! Also im Kalender oder in der SMSapp.

    Gruß
    Sherge
     
  3. Mitch_XL, 07.07.2011 #3
    Mitch_XL

    Mitch_XL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe in der Kalenderapp den Ton geändert, das hat auch funktioniert.
    Leider hat es dabei auch den Ton für Mails geändert - also wieder der selbe Ton.
     
  4. mritsch, 07.07.2011 #4
    mritsch

    mritsch Erfahrener Benutzer

    App Drawer / Nachrichten / Menütaste / Nachrichteninstellungen dort kannst Du unter:
    -SMS/MMS / Klingelton auswählen
    -Email / Benachrichtigungen / Klingelton auswählen
     
    Mitch_XL gefällt das.
  5. Mitch_XL, 07.07.2011 #5
    Mitch_XL

    Mitch_XL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Du bist mein Held, so hat es geklappt :thumbsup:

    Gruß Mitch
     
  6. Mitch_XL, 12.07.2011 #6
    Mitch_XL

    Mitch_XL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Leider muss ich hier nochmal ran.
    Jetzt habe ich gerade mein Defy in den PC zum laden gesteckt und erhalte den Ton für eine neue Email :sneaky:
    Kann man das auch irgendwo einstellen (den Ton für USB-Verbindung) - ich find nichts.

    Gruß Mitch
     
Du betrachtest das Thema "Unterschiedliche Töne sms / Mail / Termin" im Forum "Motorola Defy Forum",