Unterstützt das Defy mit Froyo jetzt USB-OTG

S

stilgar

Neues Mitglied
0
Hallo @ all

Kann man jetzt mit Froyo USB-OTG verwenden. War ja mit 2.1 mangels Treiber nicht möglich.

MfG

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ja das würd mich auch mal interessieren
 
Um es kurz zu sagen:

NEIN.

Weder mit Froyo noch mit GB ist USB-OTG aktiviert worden. Meines Wissens nach schafft auch CM7 das nicht. Abgesehen davon ist das aufgrund der Spannungs- und Stromversorgung des USB-Gerätes auch nicht sehr sinnvoll.
 
eine tastatur zb verbraucht ja nicht so viel strom. externe festplatten haben teilweise eigene netzteile. also das sinnvoll sei mal dahingestellt.

aber das eigentlich gar nichts mit dem os zu tun, sondern mit den mitgelieferten treibern. und die stammen ja von motorola. also wird es das nie fürs defy geben ;)
 
und wie sieht es da mit den custom roms aus zb die leute von miui könnten die nicht sowas in die rom einbauen.
 
und woher bekommen sie die treiber? für gewöhnlich gibts die nichts als source code im netz. und solange der hardware hersteller(motorola) die nicht freigibt hat man nur die möglichkeit die existierenden treiber zu benutzen.
 
Hat noch andere Gründe. Wenn der Hersteller noch OTG einbauen will, muss er meist diese Funktion vom Chiphersteller extra Lizenzieren. Sprich die Treiber sind nicht das Problem, sondern die Kosten.
 
Hier hat mapgps einen kleinen Treiber geschrieben um die Stromversorgung anzuschalten:
USB Host mode on Defy - Page 3 - xda-developers

Mal schauen, ob er den Rest auch hinbekommt.
Am Besten wäre ja ein Treiber klauen aus einem System, das OTG unterstützt.
 
also ich möchte nix falsches hier schreiben oder fremde foren links hier posten,kann nur sagen das ich bei ausländischen foren schon über deutliche fortschritte gelesen habe .denke mal wenn die am ball bleiben wird das noch was .
ich werd das ganze weiter verfolgen
 
also ich möchte nix falsches hier schreiben oder fremde foren links hier posten,kann nur sagen das ich bei ausländischen foren schon über deutliche fortschritte gelesen

Also ich wüsste nichts, was gegen interessante/informative Links aus anderen Foren spricht...

Ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema, wäre echt eine super Sache, wenn das eines Tages funktionieren würde!
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.938
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.725
chrisL
C
Zurück
Oben Unten