1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. stilgar, 11.06.2011 #1
    stilgar

    stilgar Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo @ all

    Kann man jetzt mit Froyo USB-OTG verwenden. War ja mit 2.1 mangels Treiber nicht möglich.

    MfG

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. panter77, 11.10.2011 #2
    panter77

    panter77 Android-Hilfe.de Mitglied

    ja das würd mich auch mal interessieren
     
  3. Citynomad, 11.10.2011 #3
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Um es kurz zu sagen:

    NEIN.

    Weder mit Froyo noch mit GB ist USB-OTG aktiviert worden. Meines Wissens nach schafft auch CM7 das nicht. Abgesehen davon ist das aufgrund der Spannungs- und Stromversorgung des USB-Gerätes auch nicht sehr sinnvoll.
     
  4. trouble, 12.10.2011 #4
    trouble

    trouble Android-Experte

    eine tastatur zb verbraucht ja nicht so viel strom. externe festplatten haben teilweise eigene netzteile. also das sinnvoll sei mal dahingestellt.

    aber das eigentlich gar nichts mit dem os zu tun, sondern mit den mitgelieferten treibern. und die stammen ja von motorola. also wird es das nie fürs defy geben ;)
     
  5. panter77, 12.10.2011 #5
    panter77

    panter77 Android-Hilfe.de Mitglied

    und wie sieht es da mit den custom roms aus zb die leute von miui könnten die nicht sowas in die rom einbauen.
     
  6. trouble, 12.10.2011 #6
    trouble

    trouble Android-Experte

    und woher bekommen sie die treiber? für gewöhnlich gibts die nichts als source code im netz. und solange der hardware hersteller(motorola) die nicht freigibt hat man nur die möglichkeit die existierenden treiber zu benutzen.
     
  7. Melkor, 12.10.2011 #7
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Mitarbeiter

    Hat noch andere Gründe. Wenn der Hersteller noch OTG einbauen will, muss er meist diese Funktion vom Chiphersteller extra Lizenzieren. Sprich die Treiber sind nicht das Problem, sondern die Kosten.
     
  8. XPosition, 13.10.2011 #8
    XPosition

    XPosition Neuer Benutzer

  9. XPosition, 13.10.2011 #9
    XPosition

    XPosition Neuer Benutzer

    Hier hat mapgps einen kleinen Treiber geschrieben um die Stromversorgung anzuschalten:
    USB Host mode on Defy - Page 3 - xda-developers

    Mal schauen, ob er den Rest auch hinbekommt.
    Am Besten wäre ja ein Treiber klauen aus einem System, das OTG unterstützt.
     
  10. panter77, 13.10.2011 #10
    panter77

    panter77 Android-Hilfe.de Mitglied

    also ich möchte nix falsches hier schreiben oder fremde foren links hier posten,kann nur sagen das ich bei ausländischen foren schon über deutliche fortschritte gelesen habe .denke mal wenn die am ball bleiben wird das noch was .
    ich werd das ganze weiter verfolgen
     
  11. coolfranz, 14.10.2011 #11
    coolfranz

    coolfranz Android-Guru

    Also ich wüsste nichts, was gegen interessante/informative Links aus anderen Foren spricht...

    Ist auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema, wäre echt eine super Sache, wenn das eines Tages funktionieren würde!
     
  12. panter77, 14.10.2011 #12
    panter77

    panter77 Android-Hilfe.de Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Defy startet nicht mehr: Rettung oder Reset möglich? Motorola Defy Forum 14.04.2017

Users found this page by searching for:

  1. motorola defy otg

    ,
  2. defy otg support

    ,
  3. defy otg

    ,
  4. moto defy otg,
  5. usb otg motorola defy
Du betrachtest das Thema "Unterstützt das Defy mit Froyo jetzt USB-OTG" im Forum "Motorola Defy Forum",