Update auf FroYo: Kann ich Spielstände übernehmen?

Husami

Husami

Erfahrenes Mitglied
138
Ihr Lieben, ich habe angesichts des bevorstehenden Updates auf FroYo folgende Frage, die mir bei Internetrecherchen nicht klar wurde:

Kann ich nach Update meines Defy nicht nur Apps, sondern auch deren "Spielstände" auf die SD-Card verschieben und sie so vor dem Wipe bei DAT-Repair retten?

Ich denke da vor allem an das mühsam Erarbeitete in PES2011.

Gemäß dem hier klingt es positiv:
http://www.pocketpc.ch/android-news/94109-android-2-2-froyo-vorgestellt.html

Oder geht das auch dann nur mit rooting?
Danke Euch für Aufklärung! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Interessante Frage. Damit würde ich wieder einen Vorteil im auf sd karte auslagern sehen...
 
Mit Titanium Backup können alle Apps + deren Daten gesichert und wieder eingespielt werden. Allerdings muss euer Gerät dafür gerooted sein.
 
Danke, das ist mir bekannt. Ich möchte aber nicht rooten und fragte nach dem diesbezüglichen Effekt von FroYo...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dito
 
Husami schrieb:
Danke, das ist mir bekannt.

...also hat sich der gesammte threat hier erledigt...wozu hast du ihn eröffnet...???

Sent from my restroom using a jungle drum...
 
Meine Frage war eine andere.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ohne rooten kommst du höchstwahrscheinlich nicht an die Spieldaten und selbst wenn wirst du sie nach dem Update ohne erneutes rooten nicht wieder einspielen können.
Fazit: Ohne Root geht's nicht.
 
Ok, danke für Deine Vermutung. Interessant ist vor dem Hintergrund einiger ROM-Flasher aber, dass es da nicht mehr Erfahrungen gibt. :-/

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Was willst du denn noch für mehr Erfahrungen als "geht nur mit Root"?
Die Programme (.apk) kannste ohne Root sichern, die Spielstände und sämtliche anderen Programmdaten nur mit Root.
Für SMS gibts andere Lösungen, aber das war ja nicht deine Frage :)
 
Naja, das Wort "höchstwahrscheinlich" gibt mir halt keine Sicherheit, und in den Daten zu FroYo (s. Link) hört es sich anders an... daher die Frage nach Liveerfahrungen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das liegt am Wohlwollen der Programmierer.
Bei Apps2SD können Daten auf die SD gespeichert werden, müssen aber nicht, von daher kriegst du ein sicheres Backup nur mit Root.
Manche Programme lagern über Apps2SD z.B. nur nen Teil auf die SD aus und nicht komplett.

Also nochmal zum Mitschreiben: sicheres Komplett-Backup nur mit Root.
 
Hm, danke, habs mitgeschrieben. Jedoch pfeif ich aufs Gesamtbackup, mir gehts hauptsächlich ums fast fertiggespielte PES 2011. Weiß da jemand Bescheid?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Es ist egal welche App, sofern du keine Spielstände auf deiner SD Karte findest, musst du rooten. Wie oft denn noch?!
 
Schade, dass dieses Forum offenbar extrem ungeduldig mit Fragen von Membern umgeht, die nicht den 100%igen Fachdurchblick haben.
Ich hab immer noch nicht kapiert, ob unter Android 2.2 auf die SD-Card geschobene Apps und Spielstände auch nach einem Wipe nicht genau dort erhalten bleiben. Wenn nicht, warum?
Sorry, aber ich bin eben kein Profi...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn du merkst dass wir wiederholt das Selbe antworten, solltest du vielleicht mal deine Frage präzisieren. Im ersten Post klang es für mich danach ob du deine Spielstände von 2.1 zu 2.2 mitnehmen kannst. Die Daten auf deiner SD Karte werden bei einem Wipe nicht gelöscht.
 
Nein nein, ich dachte, es sei ersichtlich, dass meine Frage wie folgt ist:
- Update auf FroYo
- DANACH dann z. B. PES 2011 auf SD schieben, samt Spielständen
- DANN ab zu DAT-repair, dort Wipe
- dann weiterspielen, ohne von vorn anzufangen?

Dass das unter 2.1 so nicht geht, ist mir klar. Aber ermöglicht FroYo diedes Prozedere?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei 2.2 auch nur mit root ;)

Sent from my LG Optimus 2X via Tapatalk
 
Na schade... :-(
Dann führen die Ankündigungen in meinem Link ja leider wirklich in die Irre... :-(

Danke.

EDIT: Ich merke gerade, dass der neue Threadtitel meine Fragestellung inhaltlich leider missverständlich darstellt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich frage mich echt, warum ich mir die Mühe mache und bei Google suche...
Der erste Treffer führt hierhin:
https://market.android.com/details?id=com.konami.pes2011

und dann lies mal im Reiter "Neue Funktionen" unter Punkt 5...

Wie ich (und alle anderen) schon sagten: Auch unter Froyo kann man nur per Root alle Daten sichern, der Rest hängt vom Wohlwollen des Programmierers ab.

Aber gleich zur Vorsicht die große Warnung: Vor dem Update zu Froyo sollte man einen Hardreset machen. Der Sprung von 2.1 zu 2.2 ist recht groß und viele User berichten über Probleme, wenn sie einfach nur drüber installieren.
 

Ähnliche Themen

Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.294
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.352
Cua
Cua
B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.514
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten