1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ruesch, 14.10.2011 #1
    Ruesch

    Ruesch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich hab mir von Moto das für mein Handy (tM Austria) passenden Update gesaugt. Die Instalation der Treiber hat auch gut funktioniert, aber wenn ich den updatemanager starte, ist das Fenster in dem ich auf weiter klicken müste so klein das ich das "weiter" nicht sehen kann. Scroll Balken sind keine da.

    BTW: ich fahre noch XP

    Jemand ein Tip wie ich das Prob lösen kann, die Bildschirmauflösung verändern hat nix gebracht.

    Danke für Eure Ideen

    Ruediger
     
  2. Paprikaschote, 14.10.2011 #2
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Ist denn Dein System ansonsten aktuell (d.h. letzte Service Packs/Updates eingespielt)? So wie es aussieht, werden die einzelnen Seiten des UpdateManagers in HTML formatiert und über XML/XSL "gefüttert". Standardmäßig ist dafür (im Hintergrund) der bei XP mitinstallierte Internetexplorer zuständig. Wenn nun die Version veraltet oder "beschädigt" ist, kann es zu den seltsamsten Effekten kommen, u.a. auch zu dem von Dir beschriebenen. Aber das ist nur eine Vermutung bzw. eine mögliche Interpretation. Ferndiagnose ist nicht so einfach...
     
  3. Ruesch, 14.10.2011 #3
    Ruesch

    Ruesch Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    IE ist original xp, SPII ist drauf

    Aber wieso muss moto so ein sch . . . programieren
    Genau so nervig wie reset um blurKonte vom Handy zubekommen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. TrippleT, 14.10.2011 #4
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    Ich hab XP (SP1)...Update Manager läuft ganz normal...!?
     
  5. Paprikaschote, 14.10.2011 #5
    Paprikaschote

    Paprikaschote Android-Experte

    Hier auch (XP, allerdings mit SP3).

    Das wird wohl auch bei den meisten der Fall sein, deshalb kann man auch mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass hier nicht Motorola irgendeinen Sch... programmiert hat, sondern auf dem "Zielsystem" etwas nicht stimmt...
     
Du betrachtest das Thema "Update Manager Probleme" im Forum "Motorola Defy Forum",