USB-Signaltöne vom DEFY deaktivieren?

bitboy0

bitboy0

Enthusiast
641
Also ich hab weder im Handy, noch bei Google oder hier in der SuFu was entdecken können:

Beim Anschließen von USB oder beim Abziehen macht mein Defy einen ton, und vibriert auch kurz. Das würde ich gerne NICHT so haben, aber ich kann nicht erkennen wo/ob man das ausschalten kann...

Unter Sound&Display oder Akkumanager hab ich jedenfalls nichts gefunden.

gruß
 
Auf Lautlos stellen, sonst gibt es keine Möglichkeit.
Ist das gleiche wie im Kamera-Zoom-Thread.
 
ok, schade ... also ich wollte diese Töne natürlich nur weghaben OHNE das alles andere lautlos ist ... geht dann halt nicht.

Danke trotzdem!

gruß

PS: als root irgendwelche Möglichkeiten das zu Pimpen?
 
Ja, wenn jemand mal den Ton irgendwo finden würde, dann sicher :D
Bisher versteckt er sich hartnäckig vor unseren Augen.
 
Ich habe festgestellt, dass der USB-Sound gleich dem eingestellten Nachrichtenton unter "Einstellungen->Sound und Display" ist. Wenn man ihn dort deaktiviert und eine andere SMS-App mit Nachrichtenton nimmt, könnte man das so evtl. umgehen. Müsste man mal testen...
 
  • Danke
Reaktionen: shaft
Stimmt, du hast recht... Ich hab das mit dem Zoom- und Ausschalt-Ton verwechselt.

Leere mp3 machen, in /media/notifications auf die SD-Karte schieben und als Standardnachrichtenton in den Einstellungen einstellen (vorher Reboot).
SMS und Mail muss man dann aber separat in den jeweiligen Programmen einstellen.
 
also ich hab mal eine MP3 so erstellt ... wird auch als "klingelton" dargestellt ... aber einen "Nachrichtenton" hab ich nicht, nur einen "Benachrichtigungston" (meint ihr wahrscheinlich, oder) und der ist NICHT der Ton der beim Anschließen vom USB kommt. Der Ton ist ein einfacher "beep" und kurzes Vibrieren ... ist dann wohl doch so ein fester Ton den ich nicht ändern kann?

gruß
 
Ja, Benachrichtigungston ist gemeint. Also bei mir ist der USB-Ton eindeutig der Benachrichtigungston. Ändere ich diesen, ändert sich auch der Sound beim Anstecken. Ist mir anfangs bei Handlers VwE-ROM zufällig aufgefallen, als ich es installiert habe und überrascht bemerkte, dass sich das Anschliessen auf einmal ganz anders anhört :)
 
Also grade hab ich das noch mal getestet... es gibt zwei Töne beim Anschließen:

1. Nur Ladekabel mit Netzteil (Beep)
2. Ladekabel an PC (Benachrichtigungston)

Beim Abziehen kommt immer der Beep ...

also es geht mir um den Beep ... und ich fürchte der ist wieder "fix"

gruß
 
Ah :D Ja, der BEEP ist (leider) fix und wurde noch von keinem im ROM entdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: justrock
Guten Morgen,

kann ich es irgendwie abstellen, dass immer wenn ich das USB Kabel an mein Defy anschließe der Benachrichtigungston kommt?
 
Einstellungen->Töne/Sounds-> SD-Karten-Benachrichtigung Haken raus.
 
Das war auch mein erster Gedanke, aber keine Veränderung.
 
Auch nicht nach einem Neustart?
 
Nach wie vor das gleiche. Funktioniert das bei dir? Hab das Stock Eclair, gerootet.
 
Ja ich habe aber Froyo. Wenn ich den Haken raus mache, bekomme ich keinen SD Karten Benachrichtigungston mehr, wenn ich das Defy an mein NB stecke.
 
Bei mir, unter Eclair 2.51, hat das Entfernen des Hakens auch keinen Einfluss.

Evtl. also ein Problem unter Eclair.

Jan
 
Ich habe o2 auch nen defy und habe diese töne nicht aber würde sie gerne haben.was machen?
 
molex schrieb:
Einstellungen->Töne/Sounds-> SD-Karten-Benachrichtigung Haken raus.

Hier nur Haken rein anstatt raus ;)
 
Öhm... auch wenn's für euch blöd klingt, aber ich will die Funktion wieder... Hab das 112er Gingerbread und da tutet nichts, wenn ich es zum Laden anschalte oder abziehe. Muss so immer schauen, ob er auch wirklich lädt.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.695
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
Zurück
Oben Unten