1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. BadRandolph, 28.01.2011 #1
    BadRandolph

    BadRandolph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    so, hier mal ein spezieller fall, für alle experten ^^

    ich suche eine möglichkeit über das defy mit der oben genannten firmware mit meine netbook (samsung nc10plus) mit ubuntu 10.10 im netz zu surfen.

    es funktionieren nicht:
    -standart tether über usb
    -tether über bluetooth
    -verbindung allgemein über bluetooth
    -teilweise erkennung des defy (mit einem ausweichprogramm kann ich das nichtmal sehen, obwohl defy sichtbar und netbook bluetooth aktiviert ist)
    -easy tether in der i386 variante (die app aus dem market, unter win7 liefs)
    -wlan netz (3g mobile hotspot wird vom provider nicht unterstützt
    -manuell apn/zugangspunkt einrichten

    bin für vorschläge dankbar
     
  2. BadRandolph, 29.01.2011 #2
    BadRandolph

    BadRandolph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    vllt ne idee nen anderen bluetooth treiber zu installieren?
    hab nämlich keinen plan wie ich das bewerkstellige, denke aber das sollte zur lösung führen..

    IRGEND wer mit erfahrung in dem gebiet? ^^
     
  3. LarsM, 29.01.2011 #3
    LarsM

    LarsM Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja ich....aber mein DEFY ist seit Wochen im Postweg bzw. bei Sparhandy in der Versandabteilung unter den Tisch gefallen. Ich tethere bislang mit Win Mobile-Phones oder mit dem Palm Pre über Ubuntu 10.10.
    Läuft tadellos...egal ob über Bluetooth, USB oder WLAN.
    Aber zu Besonderheiten bzgl. DEFY kann ich dir erst etwas sagen, wenn ich es habe.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ist mein Motorola Defy nun Schrott? Motorola Defy Forum 30.10.2017
Defy startet nicht mehr: Rettung oder Reset möglich? Motorola Defy Forum 14.04.2017
Du betrachtest das Thema "USB Tethering mit Ubuntu Netbook - Moto Defy 2.34.1" im Forum "Motorola Defy Forum",