USB Tethering mit Ubuntu Netbook - Moto Defy 2.34.1

BadRandolph

BadRandolph

Erfahrenes Mitglied
38
so, hier mal ein spezieller fall, für alle experten ^^

ich suche eine möglichkeit über das defy mit der oben genannten firmware mit meine netbook (samsung nc10plus) mit ubuntu 10.10 im netz zu surfen.

es funktionieren nicht:
-standart tether über usb
-tether über bluetooth
-verbindung allgemein über bluetooth
-teilweise erkennung des defy (mit einem ausweichprogramm kann ich das nichtmal sehen, obwohl defy sichtbar und netbook bluetooth aktiviert ist)
-easy tether in der i386 variante (die app aus dem market, unter win7 liefs)
-wlan netz (3g mobile hotspot wird vom provider nicht unterstützt
-manuell apn/zugangspunkt einrichten

bin für vorschläge dankbar
 
vllt ne idee nen anderen bluetooth treiber zu installieren?
hab nämlich keinen plan wie ich das bewerkstellige, denke aber das sollte zur lösung führen..

IRGEND wer mit erfahrung in dem gebiet? ^^
 
Ja ich....aber mein DEFY ist seit Wochen im Postweg bzw. bei Sparhandy in der Versandabteilung unter den Tisch gefallen. Ich tethere bislang mit Win Mobile-Phones oder mit dem Palm Pre über Ubuntu 10.10.
Läuft tadellos...egal ob über Bluetooth, USB oder WLAN.
Aber zu Besonderheiten bzgl. DEFY kann ich dir erst etwas sagen, wenn ich es habe.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.694
chrisL
C
Zurück
Oben Unten