1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. wasbeker, 22.12.2010 #1
    wasbeker

    wasbeker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo liebe Gemeinde

    Nun ist heute mein Defy angekommen und hach bin ich eigentlich begeistert :)

    Nun möchte ich gerne meine Kontakte bearbeiten und habe recht wenig lust das ganze am lütten Touch zu machen sondern lieber am PC.
    Ein kleiner doofer Windows-Nutzer wie ich macht es sich einfach und steckt nun USB-Kabel an PC und ans Handy... okay Windoof gibt mir schonmal kein Ton von wegen USB-Verbindung hergestellt
    Selbst wenn ich nun dieses PhonePortal starte passiert nix.
    USB-Debugging ist eingeschaltet (keine Ahnung was das ist las ich aber über die SuFu)
    Ich kann auch nicht auf die Speicherkarte zugreifen. Windows macht kein Mucks!

    Habe USB-Port am Hub aber auch direkt am PC versucht. Keine Verbindung ich bin echt ratlos grade :D

    Oder ist das mitgelieferte Kabel nur ein reines Ladekabel ohne Datenübertragung?

    Lieben Dank für Hilfe
    Gruß wasbeker
     
  2. dreas, 22.12.2010 #2
    dreas

    dreas Android-Hilfe.de Mitglied

    ändere mal den verbindungsmode auf dem defy:winki:
     
  3. wasbeker, 22.12.2010 #3
    wasbeker

    wasbeker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm hab den USB-Debugging mal ausgeschaltet und das Defy ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet...
    Was soll ich sagen?
    Nun funktioniert es :D Naja manchmal sind es die einfachsten Dinge :)
     
Du betrachtest das Thema "USB Verbindung aufbauen" im Forum "Motorola Defy Forum",