1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Dogmaster, 26.02.2012 #1
    Dogmaster

    Dogmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Ich hab das Defy im Originalzustand, Froyo 2.2 drauf, Motoblur nicht aktiviert.
    Vor kurzem musste ich wg grausamer Langsamkeit Factory wipe machen, danach, ohne Motoblur, klappte endlich alles prima. Seit ein paar Tagen ist der Market superlahm geworden, und der Zugang ins Inet dauerte schon ewig. Jetzt geht gar nix mehr, lese schon den ganzen Tag, aber finde keine Lösung.
    Ich hatte nur wenige Apps drauf, diese alle schon deinstall, keine Veränderung.
    APN sind wie vorher, (Vodafone) noch mal neu, aber nutzlos.
    Habe vor ein paar Tagen einen Hotspot erstellt, aber dieser ist wieder deaktiviert.
    USB-Debugging an, aus, egal...:thumbdn:
    Achja, diese Bugtogo dat hab ich auch auf der Karte...
    Ich werd verrückt, das ganze Inet sagt mir keine Lösung:confused:
    Hab alles durchgeguckt, aber null idee, warum:confused:

    Edit: wenn ich den Market aufrufe, kommt Anzeige "laden", irgendwann dann wg zeitüberschreitung beendet, oder "Netzwerkfehler"

    Bitte, helft mir!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2012
  2. Oi!Olli, 26.02.2012 #2
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Gehst nur über den Provider on oder auch über wlan? Bei ersterem könnten es einfach netzprobleme sein.

    Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. DeAndi, 26.02.2012 #3
    DeAndi

    DeAndi Android-Lexikon

    Und bei wlan mehrere :)
     
  4. Jannek, 26.02.2012 #4
    Jannek

    Jannek Erfahrener Benutzer

    Setze mal die VPN's zurück. Meist hilft das.
     
  5. Dogmaster, 26.02.2012 #5
    Dogmaster

    Dogmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    VPN's??? Da kann ich welche neu erstellen, aber nix zum Zurücksetzen da.
    APN's hab ich mehrfach zurück, neu, alles ohne Erfolg.
    Via WLAN hab ich keine Probleme, funzt wie immer.
    Hab mir dann letzte Nacht noch speedtester und booster via wlan aus dem market gezogen, die per Mobilnetzverb angeworfen. Das Handy fängt an, nach wenigen Sekunden frieren die "Pfeile" oben in der Statusleiste ein, es geht immer mal was, aber nix passiert. Krieg dann meist wieder ne Fehlermeldung.
    Heute morgen auf dem freien Feld versucht, wo ich normal ne stabile 3G Verbindung hab: einen Durchlauf von dem Speedtester knapp geschafft, danach wieder keine Verbindung.
    Aber der Datenmanager sagt mir, dass Verbindungen da waren, 11 MB. HAuptanteil Galerie!!!! Hatte natürlich zurückgesetzt, also wlan nicht mit drin.
    An vodafone liegt es nicht, die wissen auch nix.
    Verflixt, ich muss morgen mit dem teil als Navi um 4 los *wut*


    -------


    Hier noch die Messdaten von speedtest.net, app von ookla:
    down: 1932 kbit/s up: 19 kbit/s ping: 130 ms und 3 min später:
    down: 336 kbit/s up: 246 kbit/s ping: 134 ms und 3 min später:
    Netzwerkommunikationsfehler

    In den Market komm ich entweder blitzschnell, oder gar nicht.
    Als ob ne gute Verbindung immer gleich gebremst würde, bzw nach ein paar Datentransfers.
    Hab Bremse erst bei 1 GB von Vodafone, die hab ich bestimmt nicht erreicht...
    Also bleibt nur Problem im Handy, zumal es es vor gut ner Woche nicht so war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.02.2012
  6. Oi!Olli, 27.02.2012 #6
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Könnte natürlich auch das Handy sein kannst ein anderes mit deiner Karte testen?
     
  7. Dogmaster, 27.02.2012 #7
    Dogmaster

    Dogmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Sorry, ein weiteres Defy ist nicht erreichbar... und mein altes Sony ist mit gprs schon von natur aus lahm... aber datenverkehr funzt.


    Bin heute morgen ganz mutig damit losgefahren, ein paarmal hat mich das GPS verlassen, Maps eingefroren. Hat sich aber selber wieder gefangen, zum Glück auf der Autobahnetappe.... Market hängt sich aber weiter auf. Ein Rätsel...
     
  8. Oi!Olli, 29.02.2012 #8
    Oi!Olli

    Oi!Olli Android-Lexikon

    Ich meinte ein anderes Handy was auch UMTS kann.
     
  9. Dogmaster, 04.03.2012 #9
    Dogmaster

    Dogmaster Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!
    Habe es mit nem anderen UMTS Handy getestet, klappte problemlos.
    Defy lag solange in der Ecke...
    Wieder ausgegraben, mit Wlan verbunden, ohne Probs. Wlan off, Datenverbindung wurde aufgebaut, aber die Geschwindigkeit.... rechts überholte die Schnecke..
    Handy dann noch mal gewiped, alles runter, was geht, Wipe.
    Aus, ein. Naja, es geht ...

    Hab das dann ein paar Tage so belassen, und plötzlich funzt es wieder. Nur 3G hab ich ausgesprochen selten. In den Einstellungen hab ich "nur 3G" angeklickt, funzte gar nix, "automatisch" funzt, aber halt kein 3G.
    Ab und zu zeigt das Handy 3G an, aber nur kurzfristig, dann ist es wieder G oder H.
    Vor dieser Geschichte hatte ich zuhause und in der Umgebung fast durchgehend 3G.

    Und wer kennt des Rätsels Lösung???
    Von Vodafone kann sich das keiner erklären, man bot mir lediglich ein AT-Gerät an, sagte aber gleich dabei, dass es sich wohl e nur um ein Softwareproblem handeln könne.
     
  10. PeriC, 17.03.2012 #10
    PeriC

    PeriC Neuer Benutzer

    Hallo Leute!

    Mein Defy trennt sich selbst vom Datennetzwerk. Ich nutze derzeit das Netz von Eplus, und mein Defy läuft unter Froyo.

    Ist euch das Problem schon bekannt?
    Wäre super lieb wenn ihr mir helfen könntet!

    Dankeschön schonmal im Voraus!
     
Du betrachtest das Thema "Verbindung ins Internet wird dauernd gekappt" im Forum "Motorola Defy Forum",