1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. motocamp, 22.01.2011 #1
    motocamp

    motocamp Threadstarter Gast

    Hallo,

    ich brauche beruflich öfter eine bestimmte PDF-Datei (liegt auf SD-Karte). Diese würde ich gerne auf den Bildschirm verlinken.

    Wie geht das?

    Grüße und Danke,

    René
     
  2. Burax, 22.01.2011 #2
    Burax

    Burax Erfahrener Benutzer

    Also zumindest mit externen Tools geht das.
    Du installierst dir den ES Datei Explorer und den ES Bookmark Manager. Dann navigierst du im Explorer zu deiner PDF-Datei, drückst dort länger drauf und hast im dann erscheinenden Menü 'Verknüpfung erstellen', fertsch.
    Hmm, ich weiß jetzt gar nicht, ob das auch ohne Zusatztools funktionieren würde.
     
  3. motocamp, 22.01.2011 #3
    motocamp

    motocamp Threadstarter Gast

    cool, vielen Dank - das funktioniert. :)
     
  4. motocamp, 22.01.2011 #4
    motocamp

    motocamp Threadstarter Gast

    was ich vergessen hab zu erwähnen, ohne ES Datei Explorer geht es nicht