1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. ktwo, 27.04.2011 #1
    ktwo

    ktwo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi, hat jemand mit einem Vodafone-Branding schon überprüft ob mit Froyo (2.2) Bluetooth Tethering noch funktioniert (Nach dem Pairing müsste dann ein Treiber für ein Bluetooth Modem (DUN) installiert werden und das handy fragt ob internet-sharing erlaubt ist... (unter Mobile Netzwerke gibt es noch den haken "Internet tethering: Verbindung über Bluetooth oder USB teilen)

    Würd gerne wissen ob das update zu froyo zum verlust dieser einzigartigen funktion unter android geräten führt. sonst muss man ja zum bluetooth tethern immer rooten

    (es ist ja eh eine frechheit, dass die günstigen branding-geräte froyo vor den retail nutzern bekommen) aber das bei seite...
    hier gibt es das update:

    http://direct.motorola.com/hellomoto/support/update/ -> Germany -> MOTODEFY Vodafone auswählen

    Danke & Gruß
     
  2. tiggerol, 27.04.2011 #2
    tiggerol

    tiggerol Erfahrener Benutzer

    hm, bei mir steht da wenn ich MOTODEFY Vodafon anklicke bei dieser info-pdf das es ein Update auf 2.51.1 ist.... ?!?
     
  3. Frost Storm, 27.04.2011 #3
    Frost Storm

    Frost Storm Android-Hilfe.de Mitglied

    yapp
    bei mir auch
     
  4. ktwo, 27.04.2011 #4
    ktwo

    ktwo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    mh okay, also meinte dass ich es vorhin gesehen habe

    MOTOROLA DEFY? mit MOTOBLUR? - Motorola Mobility, Inc. Deutschland GmbH

    hier steht zb. froyo 2.2...

    evtl einfach mal testen, vllt ist nur das PDF veraltet, angeblich ist gestern (haben die das nich auch in facebook gepostet?) das offizielle froyo für vodafone DE kunden veröffentlicht worden.. aber kA

    dann sagt mir einfach bescheid sobald es geht :)
     
  5. obi-wan, 27.04.2011 #5
    obi-wan

    obi-wan Erfahrener Benutzer

    wieso frechheit? irgendwelche leute müssten doch als tester herhalten!:D
     
  6. tiggerol, 27.04.2011 #6
    tiggerol

    tiggerol Erfahrener Benutzer

    oh ja, cool :)
    leider habe ich kein vodafone gerät, aber dann kann es ja nicht mehr lange dauern :)
     
  7. funkedelic, 27.04.2011 #7
    funkedelic

    funkedelic Fortgeschrittenes Mitglied

    da sind wircklich release notes zum 2.2! also kommt es diese woche endlich mal!!
     
  8. molex, 27.04.2011 #8
    molex

    molex Ehrenmitglied

    Die machen es mal wieder spannend :winki:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  9. fmercier, 27.04.2011 #9
    fmercier

    fmercier Erfahrener Benutzer

    hatte nicht mal jemand was über eine Verbesserung bei der Kamera gesagt ?
    ... wundere mich gerade ein bischen, dass das hier nicht aufgeführt wird, für mich wäre das der Hauptgrund zum updaten...
     
  10. virtrael, 27.04.2011 #10
    virtrael

    virtrael Neuer Benutzer

  11. Sethrix, 27.04.2011 #11
    Sethrix

    Sethrix Android-Hilfe.de Mitglied

    Na dann lohnt sich ja das zurück spielen mal zum testen ob es schon da ist.

    Sent from my MB525
     
  12. DeHub, 27.04.2011 #12
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Na toll. Ich bekomme heut mein Defy von Dat zurück und hatte eigentlich vor es auch zu benutzen. Wenn dann aber im Laufe der Woche Froyo (offenes Gerät) kommt, dann kann ich ja alles schon wieder einrichten...
     
  13. DeHub, 27.04.2011 #13
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Ich habe gerade mit Motorola gesprochen. Das Update von Vodafone sei wohl nur ein Gerücht. Die gute Frau konnte mir nicht sagen, wann es released werden soll. Motorola Deutschland ist auch nur der Zeitraum Apr.-Jun. bekannt
     
  14. Mammu, 27.04.2011 #14
    Mammu

    Mammu Android-Hilfe.de Mitglied

    Du musst aber auch dazusagen, dass die Callgirls/-boys wenig bis keine Ahnung haben ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. DeHub, 27.04.2011 #15
    DeHub

    DeHub Android-Experte

    Das musste ich auch noch feststellen ;)

    EDIT:

    Die gute Frau meinte noch:

    - Man muss das Gerät nach dem Update auf Froyo nicht wipen. Da wäre ihr neu ;)
    - Motorola Geräte kann man nicht rooten

    Nicht schlecht sag ich da :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
  16. Mammu, 27.04.2011 #16
    Mammu

    Mammu Android-Hilfe.de Mitglied

    Sag ich doch. Das sind bestimmt irgendwelche Agenturen, die da rangehen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  17. virtrael, 27.04.2011 #17
    virtrael

    virtrael Neuer Benutzer

  18. TrippleT, 27.04.2011 #18
    TrippleT

    TrippleT Android-Guru

    Ich will dich nicht entäuschen aber das steht schon seit wochen auf der VF seite...

    Sent from my restroom using a jungle drum...
     
Du betrachtest das Thema "Vodafone Froyo 2.2 offiziell: Bluetooth Tethering noch vorhanden?" im Forum "Motorola Defy Forum",